Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Andreas Maier, Trainer des FC Oberstdorf
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Kempten
Samstag, 10. Juli 2021

Bezirksliga wir kommen: FC Oberstdorf im AllgäuHIT-SonnTALK

Der FC Oberstdorf spielt mit seinen Herren ab diesem Sommer in der Bezirksliga Süd. Der Verein aus der südlichsten Allgäuer Gemeinde ist zweimal hintereinander aufgestiegen. Als Trainer Andreas Maier in Oberstdorf begann, wäre der Club gerade beinahe in die niedrigste Spielklasse abgestiegen. Was dann folgte ist eine echte Erfolgsgeschichte, die Radio AllgäuHIT am Sonntag ab 10 Uhr im „AllgäuHIT-SonnTALK“ näher beleuchtet.

Ehrgeizig, spielte selbst auf höchstem Niveau und ein absoluter Leader, der stets auch seine Mannschaftskameraden nach vorne peitschen kann: Das ist Andreas Maier, der beruflich seit vielen Jahren als Wirtschaftsmanager bei der Stadt Sonthofen erfolgreich im Einsatz ist. Ein echter Glücksfall, dass der FC Oberstdorf genau ihn vor einigen Jahren als Trainer verpflichten konnte.

In diesem Jahr „feiert“ der FC Oberstdorf sein 100-jähriges Bestehen. Coronabedingt wird es keine große Party geben, aber zum Beispiel ein „Allgäu Outlet- Fußballcamp“, das bereits im vergangenen Jahr großen Anklang fand und auch heuer mit zahlreichen jungen Kickern im Oybele-Stadion direkt unter den Seilen der Nebelhornbahn stattfinden wird.

Wie es um den Verein bestellt ist, wie es um den Nachwuchs in der JFG Illerursprung bestellt ist, was die Ziele in der doch sehr hohen Spielklasse der ersten Mannschaft sind und vieles weitere mehr erfahrt ihr am Sonntag ab 10 Uhr in der Sendung „AllgäuHIT-SonnTALK“. Dort spricht Thomas Häuslinger mit Andreas Maier, dem Trainer des FC Oberstdorf.

AllgäuHIT kann bis weit über das Allgäu hinaus über DAB+ (Digitalradio), per Livestream und im Kabel empfangen werden. Dazu auch über diverse Radio-Apps, Smart-Speaker oder Audio-Anlagen wie Sonos oder Bose.


Tags:
oberstdorf fussball allgäu sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ava Max
My Oh My
 
Alexander Eder
Ganz normal gestört
 
Rag´n´Bone Man
Crossfire
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum