Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die St.Lorenz-Basilika in Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Mittwoch, 18. März 2015

Autofahrer fährt in Kempten ungebremst auf

Zu zwei verletzten Personen kam es heute Mittag bei einem Verkehrsunfall in Kempten, weil ein Autofahrer die vor ihm stehenden Fahrzeuge nicht bemerkte und ungebremst auffuhr.

Gegen 13.20 Uhr warteten mehrere Fahrzeuge auf der Kaufbeurer Straße in Fahrtrichtung Berliner Platz wegen einer Rotlichtphase an der Kreuzung zur Bleicherstraße. Nach derzeitigem Kenntnisstand bemerkte dies ein 54-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Unterallgäu aus bislang unklaren Gründen nicht, und fuhr ungebremst auf das hinterste der auf dem rechten Fahrstreifen wartenden Fahrzeuge auf. In diesem befand sich ein 67-jähriger Fahrer aus Kempten. Dessen Fahrzeug wurde noch auf das davor wartende Fahrzeug einer 18-Jährigen aus dem Landkreis Unterallgäu geschoben.

Durch die Wucht des Aufpralls stellte sich das Auto des Unfallverursachers quer, weshalb die Straße kurzzeitig gesperrt war. Die Unfallbeteiligten fuhren die Fahrzeuge auf die linke Seite, weshalb die Fahrbahn nach rund 20 Minuten wieder für den Verkehr frei war und es nur zu leichten Behinderungen kam. Der Unfallverursacher und die 18-Jährige erlitten leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Verkehrspolizei. Es entstand Sachschaden von rund 10.000 Euro. Die Fahrzeuge des Unfallverursachers und des 67-Jährigen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (PP Schwaben Süd/West)


Tags:
unfall ampel allgäu verletzte


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alle Farben
Let It Rain Down (feat. PollyAnna)
 
Jonas Brothers
Summer Baby
 
Ariana Grande
yes, and?
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum