Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Rettungsdienst
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kempten
Freitag, 14. August 2020

Autofahrer bei Unfall in Kempten mittelschwer verletzt

Am Freitagvormittag ist ein Autofahrer bei einem Unfall mit einem Lastwagen an der Kreuzung Kaufbeurer-/Dieselstraße in Kempten mittelschwer verletzt worden. Gegen 10:20 Uhr stand ein Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug an der Lichtzeichenanlage in der Kaufbeurer Straße und wollte diese stadteinwärts befahren. Als die Lichtzeichenanlage auf grün schaltete, fuhren er, sowie die dahinter fahrenden Fahrzeuge los. Als er sich bereits im Kreuzungsbereich befand, kam ein Fahrzeug von rechts aus der Dieselstraße und bog nach links in die Kaufbeurer Straße stadtauswärts ab. Trotz einer Gefahrenbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden.

Zwischen den zwei hinter dem Lkw fahrenden Fahrzeugen kam es aufgrund der Vollbremsung des Lkws zu einem Auffahrunfall. Der Lkw prallte mit seiner Front in die linke Fahrzeugseite des Pkws. Der Pkw wurde mehrere Meter geschoben und die linke Fahrzeugseite stark deformiert. Der Pkw-Fahrer musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen und mit mittelschweren Verletzungen in ein Klinikum verbracht werden.

Die Fahrbahn wurde aufgrund der Bergungs- sowie der Reinigungsarbeiten für ca. eine Stunde gesperrt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 9.100 Euro. Die Auswertung der Lichtzeichenanlagen ist Gegenstand der Ermittlung. ( VPI Kempten )


Tags:
unfall auto lkw allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
twocolors, Safri Duo & Chris de Sarandy
Cynical
 
Gabry Ponte
Easy On My Heart
 
Klingande
Jubel
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum