Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
American Football im Illerstadion in Kempten (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Dienstag, 29. Juli 2014

Auch in Stuttgart das Nachsehen

Die Allgäu Comets aus Kempten hatten auch bei den Stuttgart Scorpions kein Glück. Mit 28:31 unterlagen die American Footballer dem Tabellenführer der GFL (Ersten Football-Bundesliga), der bis dato alle Spiele gewinnen konnte.

Zwar konnte man durch Christian Hafels nach Pass von Jackson die ersten Punkte des Spiels verbuchen, doch die Antwort(en) der Gastgeber kamen postwendend. So glichen sie durch Luke Barthelmess aus und erhöhten zum Pausenstand von 7:14 durch Mar´Quone Edmonds.

Gleich zu Beginn waren es wieder die Gäste aus dem Allgäu, die durch Orlando Webb (PAT Stefan Hafels) das 14:14 erzielten. Kurz vor Ende des 3. Viertels gelang den Scorpions per Fieldgoal die Führung zu übernehmen. Im letzten Viertel konnte Brandon Kohn gleich zweimal für die Kemptener punkten. Aber dennoch sollte es am Ende wieder nicht reichen. Ob die Szene 4 Minuten vor Ende, als die Scorpions zum Kick Off antraten, der Ball im Feld aufkam und unglücklich wieder in Richtung Stuttgart sprang, sodass diese ihn sichern konnten, bleibt fraglich. Auf jeden Fall hätte dieser Ballbesitz für jede Menge Spannung gesorgt. Der Spielverlauf hat wieder einmal bestätigt, dass man mit jedem Gegner in der Liga mithalten kann. Auch die Moral der Mannschaft ist nach der doch knappen Niederlage intakt.

Dennoch stand man am Ende des Tages wieder mit leeren Händen da. Als nächstes steht das Heimspiel gegen die Munich Cowboys auf dem Programm.


Tags:
gfl football sport comets


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Oliver Heldens feat. Kylie Minogue
10 Out Of 10
 
Meduza & Becky Hill & Goodboys
Lose Control
 
LIZOT feat. Priska
On The Move
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum