Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Zweite Football-Bundesliga: Die Allgäu Comets können am Sonntag zu Hause die Meisterschaft perfekt machen
(Bildquelle: Allgäu Comets)
 
Kempten
Donnerstag, 29. August 2013

American Football

Nach der klaren Niederlage in Kirchdorf wurde die Entscheidung über die Meisterschaft in der GFL 2 Süd verschoben. Bereits am Sonntag haben die Footballer aus Kempten - dieses Mal vor eigenem Publikum den Matchball Nr. 2. Zu Gast sind die Pikes aus Kaiserslautern.

Die Pikes stehen in der Tabelle auf dem letzten Platz und konnten bisher nur zwei Punkte für sich verbuchen. Die Gastgebenden Comets stehen auch nach der ersten Niederlage noch immer auf Platz 1 und benötigen lediglich noch einen Punkt zum erneuten Meistertitel.

Dennoch ist Vorsicht geboten. Headcoach Brian Caler warnt: unabhängig vom Tabellenplatz  sind die Gäste immer gefährlich. Vor allem ihr Runningback Eric Walton erzielte auch in der bisherigen Saison Raumgewinn und Touchdowns am laufenden Band. Aber auch die Qualität der gesamten Mannschaft ist bei weitem nicht so schlecht wie der Tabellenplatz vermuten lässt. Viele Spiele wurden knapp oder unglücklich verloren, die Mannschaft ist aber nie komplett eingebrochen, so die Beobachtung von Caler. Bei den Comets melden sich einige Verletzte zurück und die Vorbereitung auf dieses Spiel läuft äußerst konzentriert.

Das Spiel im Illerstadion ist das letzte Heimspiel in der regulären GFL 2 Süd Saison 2013. Daher freuen sich die Allgäuer Footballer noch einmal auf ein volles Haus mit allen Fans um einen schönen Saisonabschluss zu feiern. Und wer weiß, vielleicht klappt es auch schon mit der Meisterfeier.

Kick Off der Partie ist um 15 Uhr.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
american football gfl2 allgäu comets kaiserslautern pikes bundesliga meisterschaft


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Flip Capella & Paenda
Break My Stride
 
Unheilig
Geboren um zu Leben
 
Andrew Spencer
She Drives Me Crazy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum