Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die B12 im Allgäu (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Kempten
Dienstag, 25. Oktober 2016

Allgäuer Poltiker machen sich für B12-Ausbau stark

Nach den tödlichen Unfällen der letzten Woche auf der B12 im Allgäu steht der vierspurige Ausbau der Bundesstraße einmal mehr zur Diskussion. Jetzt haben auch die Bundestagsabgeordneten aus der Region noch einmal bei Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) nachgehakt.

Konkret betonten Dr. Gerd Müller, seines Zeichens auch Bundesminister für Entwicklung und wirtschaftliche Zusammenarbeit, und Stephan Stracke noch einmal die Wichtigkeit des Ausbaus für die gesamte Region. Sie fordern von Dobrindt und auch vom verkehrspolitischen Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, dass die B12 auf gesamter Strecke zwischen Buchloe und Kempten im vordringlichen Bedarf gefördert wird.

Neben diesem Projekt, setze sich Dr. Müller auch den bei Fischen geplanten Tunnel der Bundesstraße B19 ein, heißt es in einer Pressemitteilung.

 

 

 

 


Tags:
politik verkehr allgäu csu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pink
U + Ur Hand
 
Leslie Clio
Teardrops
 
a-ha
Take On Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum