Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
American Football im Illerstadion in Kempten (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Montag, 5. Mai 2014

Allgäu Comets siegen in Rothenburg

Bei den Franken Knights gelang den Allgäu Comets ein beeindruckender Sieg über die Rothenburger Footballer. Mit 53:37 konnte man sich im ersten Saisonspiel durchsetzen. Dabei lief der Angriff und die Verteidigung von Anfang an auch Hochtouren.

So sollte es nicht lange dauern, bis die über 130 mitgereisten Comets-Fans zum ersten Mal jubeln durften. Quarterback Shane Jackson bediente Brandon Kohn für die erste Punkte in der Partie. Stefan Hafels verwandelte den Extrapunkt. Auch der Laufangriff, der 2013 nicht so erfolgreich war, konnte dem Spiel immer wieder seinen Stempel aufdrücken. So war es nicht verwunderlich, dass Runningback Kevin Conrath den Weg in die Endzone fand. Und dies sollten nicht seine letzten Punkte sein. Extrapunkt war wieder gut. Durch etwas Glück kamen die Franken nun an die 1 Yard Linie der Allgäuer. Ein fast schon als sicher abgefangener Pass konnte nicht gefangen werden und so konnte sich der Runningback der Knights den Ball sichern. Den letzten Meter überbrückten sie problemlos. Vor der Halbzeit erhöhten Runningback Kevin Conrath und Receiver Christian Hafels auf 13:26 aus Sicht der Gastgeber.

Bis dato schien es, als wäre der Sieg der Comets nur noch Formsache. Nach der Halbzeit ging es munter weiter. Christian Hafels erhöhte nach starkem Zuspiel von Jackson und Bruder Stefan verwandelte den Extrapunkt sicher. Nun waren es wieder die Knights, die sich über das Feld vorarbeiteten und am Ende mit Touchdown und Two-Point Conversion abschliessen konnten. Doch es sollte noch lang nicht Alles gewesen sein. Wieder war es Runningback Kevin Conrath und im Anschluss Receiver Stefan Hafels mit den weiteren Punkten. Die geplante Two Point Conversion nach beiden Touchdowns gelang ebenfalls. Nun wurde es etwas hektisch. Den Franken gelang der Anschlusstouchdwon und den folgenden Onside Kick verschliefen die Allgäuer komplett. So dauerte es wenige Spielzüge bis die Ritter wieder in der Endzone der Comets waren. Der darauffolgende Onside Kick gelang diesmal nicht. Die letzten Punkte gehörten jedoch wieder den Kemptener Footballer. Runningback Kevin Conrath fand den Weg zum 37:53 Endstand in die Endzone.

Alles in allem muss man sagen, dass man sich das Leben zum Teil sehr schwer gemacht hat. Zwar konnten zwei Interception von Dieter Morgenstern und jede Menge Quarterbacksacks verbucht werden, aber musste man auch einige tiefe Pässe hinnehmen müssen, die nicht hätten sein müssen. „Phasenweise haben wir unseren Gegner heute gestärkt und uns selbst geschwächt“, resümiert Coach Caler. Dennoch ist er vollstens mit dem Ausgang zufrieden. Steht doch der erste Sieg in der GFL zu Buche.


Tags:
gfl football sport comets


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Myle
Patience
 
LaBrassbanda
Kaffee vs. Bier
 
Felix Jaehn feat. Sandro Cavazza
All For Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum