Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
31:0 Sieg der Allgäu Comets gegen Stuttgart
(Bildquelle: AllgäuHIT/Foto: Florian Wolf - Shakral Photography)
 
Kempten
Montag, 10. Juli 2017

Allgäu Comets melden sich stark zurück

Was war nur im Kemptener Illerstadion los? Mochte sich der ein oder andere gefragt haben als er gegen halb sechs auf die Anzeigentafel blickte.

Die Allgäu Comets meldeten sich zurück. Und wie! 31:0 hieß es am Ende des Autohaus Hartmann Gamedays in Kempten. Und das sie das Spiel mehr als ernst nahmen zeigten Team und Fans, ob bewusst oder unbewusst, von Beginn an. So lief das Teams erstmalig in der Saison geschlossen, Arm in Arm, ins Stadion ein und die Fans waren von der ersten Sekunde an lautstark hinter ihrem Team.

Mit dem ersten Ballbesitz sollten auch schon die ersten Punkte fallen. Quarterback Cedric Townsend führte die Offense knapp 70 Yard weit, ehe Runningback Matthias Schäffeler die letzten 9 Yards zur Führung überbrückte. Den Extrapunkt schoss Schäffeler an die Stange. Extrapunkte können wichtig sein, das dachten sie auch alle im Stadion. Doch an diesem Tag sollte er keine Rolle mehr spielen. Der nächste Ballbesitz sollte ein ähnliches Bild den Zuschauern im Illerstadion bieten. Ein Offside der Defense bescherte den Comets einen neuen ersten Versuch. Dies nutzten die Allgäuer und so bewegte Townsend und die Offense den Ball wieder über das Feld und von der 11 Yardlinie bediente er Christian Hafels zum 14:0, was zugleich sein 50. GFL-Touchdown war. Hafels fing auch die wichtige Two Point Conversion.
Stuttgart blieb auch mit dem nächsten Ballbesitz ohne Erfolg, denn Sullivan warf die Interception auf, wen sollte es anderes sein, Greg Williams Jr., der bereits im Vorjahr stark gegen Stuttgart aufspielte. Mit dem Stand von 14:0 ging es auch in die Halbzeit, da es bis dahin Orlando Webb verwehrt blieb die tiefen Pässe zu fangen. Beide mal fehlten nur Zentimeter.

8 Minuten waren im dritten Quarter gespielt bis wieder Greg Williams Jr. zugriff und die zweite Interception für sich verbuchen konnte. Danach hatte Stuttgart Glück: nach einer Beleidigung gegen Schiedsrichter durfte Ronnie Hicks weiterspielen und die Comets fanden sich an der 20 Yardlinie wieder und kämpften sich bis kurz vor die Endzone, doch blieb nur das Fieldgoal durch Matthias Schäffeler zum 17:0. Gerade als die Scorpions an Fahrt aufnahmen, war es Dieter "DJ" Morgenstern mit der dritten Interception für die Comets und die Kemptener starteten mit Ballbesitz ins letzte Viertel, und wie. Ein 50 Yardpass von Townsend auf Orlando Webb brachte die Comets einen Meter vor die Endzone. Durch eine Strafe ging es etwas zurück, doch diesen Platz nutzte Quarterback Cedric Townsend im dritten Versuch selbst zum 24:0. (PAT Matthias Schäffeler)
Die Allgäuer Defense war, wie das ganze Spiel über, immer voll fokussiert und hielt auch den weiteren Angriffsbemühungen stand. Die Offense dankte es mit einem schönen weiten Pass auf Orlando Webb direkt in die Endzone zum 31:0. Matthias Schäffeler wieder mit dem Extrapunkt. Doch Stuttgart gab nicht auf und es schien als würde ihnen doch noch der Touchdown gelingen. Aber es sollte nicht sein. Die Angriffsbemühungen der Gäste wurden kurz vor der Endzone jäh beendet. Dieter Morgenstern mit seiner zweiten Interception sicherte den 31:0 Sieg gegen die Stuttgart Scorpions 17 Sekunden vor Ende. Somit ist der wichtige Sieg im direkten Vergleich in trockenen Tüchern!

Danach gab es kein Halten mehr. Ausgelassen feierten Spieler, Coaches und Fans den so wichtigen Sieg für die Allgäu Comets.
Ein überaus glücklicher Headcoach Brian Caler fand fast keine Worte nach dem Spiel. „Ich bin wirklich stolz auf euch. Das war genau die richtige Antwort nach den knappen Niederlagen der Vorwoche. Zur Defense muss ich nicht viel sagen. Jungs, hell of a game!“Die Euphorie sollten die Allgäu Comets mitnehmen, auch wenn es etwas dauert. Nach einer vierwöchigen Spielpause aufgrund der World Games in Polen, empfangen sie am 6. August die Saarland Hurricanes. (PM)

 

 

 

 

 

 


Tags:
football comets stark allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
 
Johannes Oerding
Tick Tack
 
James Blunt
The Truth
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum