Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Allgäu Comets können am Wochenende die Meisterschaft perfekt machen
(Bildquelle: Allgäu Comets)
 
Kempten
Freitag, 23. August 2013

1 Punkt fehlt zur Meisterschaft

Die Allgäu Comets trennt nur noch ein Punkt von der vorzeitigen Meisterschaft in der GFL2. Bereits am Samstag könnte die Mannschaft um Cheftrainer Brian Caler die zweite Meisterschaft in Folge perfekt machen. Die Bundesliga-Footballer aus Kempten sind am Samstag zu Gast bei den Kirchdorf Wildcats.
 

Diese hatten ihr letztes Spiel in Nürnberg mit 30:25 für sich entscheiden können und brennen nun darauf diesen Erfolg auch im eigenen Stadion zu wiederholen. Das letzte Heimspiel wiederum verloren die Wildcats gegen Ravensburg mit 13:20. Ravensburg machte es den Allgäu Comets auch mehr als schwer im letzten Spiel. Knapp konnte man mit 38:35 den Sieg im heimischen Illerstadion für sich verbuchen und ist weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Doch auch im Allgäu merkt man langsam, dass schon einige Spiele gespielt sind. So wird Headcoach Brian Caler auf einige Spieler, verletzungs- wie urlaubsbedingt, verzichten müssen.


„Wir müssen uns einfach im Klaren sein, dass wir hier im Allgäu immer noch aus Passion spielen und keine Profis sind, auch wenn wir auf einem hohen Niveau spielen“, so Pressesprecher Florian John.


Dies trifft auch auf so gut wie jedes Team in der GFL 2 Süd zu.

Daher bleibt abzuwarten wie viele Spieler Coach Caler am Samstag zur Verfügung stehen und wie er sein Team einstellen kann.

„Irgendwie ist in Kirchdorf immer der Wurm drin. Letztes Jahr war Kirchdorf eines der beiden Teams, welches uns schlagen konnte“, so Brian Caler.

Der aktuell Fünfplatzierte könnte mit einem Sieg an den Nürnberg Rams vorbei ziehen. Den Allgäu Comets hingegen reicht ein Punkt um die Meisterschaft fix zu machen.

Kick Off der Partie ist am Samstag um 16 Uhr.


Tags:
football comets allgäu kempten meisterschaft


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sigala & MNEK
Radio
 
Louane
Pardonne-moi
 
Alvaro Soler
Muero
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum