Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Von den Betrügern am Telefon ließen sich die Seniorinnen nicht täuschen
(Bildquelle: pixabay,.de)
 
Kaufbeuren - kaufbeuren
Samstag, 4. März 2017
Insgesamt 3 Enkeltrickanrufe in Kaufbeuren abgewendet
Ostallgäuer Seniorinnen fallen nicht auf Betrugsmasche herein

Am Abend des 03.03.2017 rief eine unbekannte, männliche Person bei einer 97-jährigen Dame an und gab vor, dass er schnell Hilfe bei dem Kauf einer Immobilie braucht. Durch geschickte Wortführung versuchte der Täter das Vertrauen der Dame zu gewinnen. Die Rentnerin erkannte aufgrund unzähliger Beiträge in den Zeitungen und im Radio den Enkeltrick und alarmierte sofort die Polizei. (PI Kaufbeuren)



KAUFBEUREN. Bereits am Nachmittag des 03.03.2017 wurden ebenfalls schon zwei Seniorinnen (95 Jahre und 84 Jahre) von einer unbekannten männlichen Person angerufen. Im einen Fall wurde das Gespräch mit den Worten „Hallo, kennst du mich noch?“ begonnen.

Die ältere Dame erkannte aber aufgrund vorausgegangener Pressemeldungen die Masche und hängte sofort ein. Beim zweiten Versuch wurde nach Geld gefragt. Auch diese aufmerksame Seniorin erwiderte, sie habe kein Geld und beendete das Gespräch. (PI Kaufbeuren)


Tags:
Senioren Enkeltrick Betrugsmasche Abgewandt



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Sportlerehrung beim Dorffest in Oberstdorf - Mit Ehrgeiz und Spaß zum Erfolg
Im Rahmen des Dorffestes am vergangenen Samstag wurden auch die Oberstdorfer (Spitzen-)Sportler geehrt. Insgesamt über 70 Talente waren im Nachwuchs-, Junioren- und ...
ECDC Memmingen: Zuwachs für die Defensive - Timo Gleß wechselt ins Allgäu
Der ECDC Memmingen kann eine weitere Verstärkung für die Defensive verpflichten. Vom Nord-Oberligisten aus Hamburg wechselt der 21-jährige Timo Gleß ...
Landrätin Zinnecker besucht Irsee - „Hier ist die Welt noch in Ordnung“
„Wenn wir jammern würden, wäre das schon auf ziemlich hohem Niveau. Bei uns ist die Welt in Ordnung, wir haben viel zu bieten.“ Das sagte Irsees ...
Stütze für Senioren und Kinder in Afrika - Brigitte Horn aus Haldenwang mit Bundesverdienstmedaille ausgezeichnet
Seit vielen Jahren engagiert sich Brigitte Horn für Senioren in Haldenwang und Kinder in Afrika. Jetzt wurde das soziale Wirken der pensionierten Lehrerin mit der ...
"Grau raus - bunt rein!" - Der Wettbewerb "Die schönsten Nachbarschaftsaktionen 2017" lädt alle Kreativen ein, sich mit ihrem Gemeinschaftsprojekt noch bis Oktober zu bewerben
Fassadenmalerei: Nachbarn lieben's bunt Überall in Deutschland sorgen Nachbarn für bunte Akzente. Ob auf Stromkästen oder Fassaden – kreative ...
Vertragsverlängerungen für weitere Spieler beim EVF - Letztjährige DNL2-Spieler wieder im Kader
Erfolgreich verlief sie bekanntermaßen, die letzte Spielzeit der jungen Füssener Cracks in der zweithöchsten deutschen Nachwuchsliga, der DNL2. Am Ende ...
© 2017 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
ALLGÄUHIT WHATSAPP NEWSLETTER
 
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mista M
Feuer
 
Alma
Chasing Highs
 
Limp Bizkit
Behind Blue Eyes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eröffnung Allgäuer Festwoche
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
BOSCH iBooster2
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Urkunden Übergabe für die Ehrenamtliche Funktionäre
 
 
 
Radio einschalten