Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Altstadt in Kaufbeuren
(Bildquelle: Kaufbeuren Marketing)
 
Kaufbeuren
Dienstag, 3. Juni 2014

Ständiger Machtkampf um das Forettle in Kaufbeuren

Der Oberbürgermeister aus Kaufbeuren, Stefan Bosse, kam mit seinem Appell gegen den Bürgerentscheid in die Kritik. Bosse hatte sich vor ein paar Tagen im Internet an seine Büger gewandt. Sie sollen nicht bei dem von der Opposition angestrebten Bürgerbegehren um die Zukunft des Forettle teilnehmen.

Bosse begründet dies, dass bei einer Mehrheit des Bürgerbegehrens die Stadtentwicklung auf Jahre blockiert sei. Das Bürgerbegehren ziele darauf ab, im Forettle und im Bereich des Parkstadions ein neues Stadtviertel für Wohnen und Dienstleistung entstehen zu lassen. Laut Bosse dürfte die Stadt dann weder ein neues Eisstadion in diesem Bereich planen noch den Wiederaufbau an alter Stelle in Angriff nehmen. Vielmehr müsste für das Eisstadion ein völlig neuer Standort gesucht werden. In Facebook häufen sich nun die Kommentare unter diesem Appell, Bosse würden die Felle davonschwimmen. In der Frage um den Bürgerentscheid gehe es schon lange nicht mehr um die Sache selbst, sondern um Machtspiele der Politiker in der Stadt.

Der Landtagsabgeordnete der Freien Wähler und Kaufbeurer Stadtrat Bernhard Pohl schießt gegen die Droh-Ansprache von Oberbürgemeister Stefan Bosse zurück. Im Schiffeversenken um die Zukunft des Forettle ist Pohl empört: Es sei unerträglich, so zu tun, als ob die Zukunft des ESV Kaufbeuren durch unser Bürgerbegehren gefährdet sei. Bosse setze gegen die Kreativität des Bündnisses auf Angstmache bei der Bevölkerung. Das Bürgerbegehren in Kaufbeuren läuft diese Woche.


Tags:
Allgäu Kaufbeuren Forettle Bürgerentscheid


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Unheilig
Als wär´s das erste Mal
 
Corona
The Rhythm of the Night
 
Yolanda Be Cool & Dcup
We No Speak Americano
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum