Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Logo des ESV Kaufbeuren
(Bildquelle: ESV Kaufbeuren)
 
Kaufbeuren
Freitag, 23. August 2013

Samstag erste Trainingseinheit in Buchloe

Der Sommer 2013 geht langsam zu Ende und die Damen des ESV Kaufbeuren rüsten sich für die neue Saison. Nach der unglücklichen Niederlage im letzten Spiel der vergangenen Saison, als man im eigenen Stadion ( Gast in Türkheim ) gegen den späteren Bayernmeister ERC Sonthofen verlor, wurde der Sommer genutzt die Mannschaft zu verstärken, um in der Saison 2013/14 erneut um die Vorherrschaft im Allgäu und um die Bayernmeisterschaft zu kämpfen.

So kommen 5 neue Spielerinnen ins Team, Torfrau Claudia Ullmann kehrt aus der Baby-Pause zurück - Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs -, Lisa Scherk kommt aus den USA zurück, aus München kommen Heike Paschke und Daniela Deml, aus Türkheim die Spielerinnen Larissa Frey und Franziska Leinsle sowie aus Buchloe Julia Männlein. Diese Verstärkung und die Hoffnung, bald schon wieder auf das „eigene" Eis zu kommen, motivieren das Team um Kapitän Kathrin Schor für die neue Saison, in der – sollte sich nicht in letzter Minute noch etwas ändern - 4 Mannschaften, neben Kaufbeuren noch Sonthofen, Königsbrunn und Geretsried, in einer Doppelrunde die Meisterschaft ausspielen.

Am kommenden Samstag trainiert die Mannschaft erstmals auf dem Eis in Buchloe.


Tags:
esvk eishockey damen training


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Cassö x RAYE x D-Block Europe
Prada
 
Laura Pausini
Un buon inizio
 
Pink
Never Gonna Not Dance Again
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum