Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Der ESV Kaufbeuren bei einem Heimspiel in der neuen erdgas schwaben arena (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Freitag, 20. April 2018

Sami Blomqvist bleibt beim ESV Kaufbeuren

Sehr gute Nachrichten für alle Fans des ESV Kaufbeuren. Top-Scorer Sami Blomqvist bleibt den Jokern für eine weitere Spielzeit erhalten und trägt auch in der Saison 2018/2019 das Trikot des ESV Kaufbeuren. In bislang 98 Pflichtspielen für die Allgäuer in der DEL2 sammelte der wieselflinke Außenstürmer 115 Scorerpunkte, darunter 54 Tore und 61 Torvorlagen. In der DEL2 Gesamtwertung der besten Scorer nach der Hauptrunde belegte die Kaufbeurer Nummer 71 in der abgelaufenen Saison mit 66 Scorerpunkten den sechsten Rang. Mit seiner Torausbeute von 31 Treffern belegte er sogar Ligaweit den vierten Platz.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zur Vertragsverlängerung mit dem finnischen Top-Scorer: „Sami Blomqvist ist zweifelsohne einer der besten Spieler der Liga. Um so schöner ist es, dass er sehr gerne in Kaufbeuren bleiben wollte und wir dies auch realisieren konnten. Ich denke auch, dass es ein tolles Zeichen an unsere Fans ist, wenn ein top Spieler wie Sami Blomqvist weiter für den ESVK spielt."

Sami Blomqvist zu seinem Entschluss weiter in Kaufbeuren zu spielen: „Ich genieße es für den ESVK zu spielen. Ich liebe die Stadt, die Leute, das Team und die Organisation. Unsere Fans sind wirklich die besten in der Liga. Ich habe das Gefühl, dass diese Saison zu früh für uns zu Ende ging und ich nächstes Jahr wieder hier sein will, wenn wir es dann vielleicht noch weiter schaffen."

 

 


Tags:
esvk sport eishockey allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Adel Tawil
Unsere Lieder
 
Kelvin Jones
BORN TO BREAK YOUR HEART
 
Alle Farben & James Carter & VARGEN
Wanna Dance
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum