Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Waldbrand
(Bildquelle: Pixabay)
 
Kaufbeuren - Neugablonz
Montag, 10. April 2017
Waldbrand in Neugablonz
Fußballfeldgroßer Brand konnte gelöscht werden

In dem westlich vom Ortsteil Neugablonz gelegenen Wald brannte am gestrigen  eine etwa 150 qm große Fläche. Dies meldeten Anwohnern um 14:39 Uhr. Die Flammen waren anfangs noch niedrig, breiteten sich jedoch rasch aus.

Eine Abklärung mit dem Polizeihubschrauber aus der Luft ergab, dass sich ein mittlerweile etwa fußballfeldgroßer Brand entwickelt hatte. Ein weiteres Ausbreiten in Richtung der Bebauungen konnte verhindert werden und bald darauf war das Feuer auch gelöscht. Die Brandursache ist noch unklar. 

Seit einigen Tagen herrscht auf Grund der andauernden Trockenheit sowie der aktuellen milden Temperaturen eine erhöhte Waldbrandgefahr. Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. (Einsatzzentrale des PP Schwaben Süd-West)

 

 

 


Tags:
waldbrand polizeihubschrauber löscharbeiten allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
76-jährige Mindelheimerin vermisst - Suchmaßnahmen bislang ohne Erfolg
Am Montagnachmittag meldeten Angehörige eine 76-Jährige bei der PoIizei Mindelheim als vermisst. Die Frau wurde zuletzt am vergangenen Donnerstag in ihrem ...
Kanuten bei Starkwind auf dem Bodensee gekentert - Wasserschutzpolizei rettet vermisste Wassersportler unverletzt
Am Sonntag konnten zwei vermisste Kanuten (23 und 25 Jahre) unverletzt aus dem kalten Wasser des Bodensees geborgen werden. Eine Gruppe von fünf Wassersportlern war ...
Schwerer Verkehrsunfall bei Halblech - Frontalzusammenstoß zweier Autos auf B 17
Zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen kam es heute Mittag gegen 12 Uhr auf der B17 zwischen Halblech und Buching. Eine 30-jährige ...
Tödliches Unglück am Stuiben bei Oberstaufen - 65-jähriger Ostallgäuer bei Bergtour abgestürzt
Am Sonntagmittag ereignete sich auf dem Stuiben im Oberallgäu ein tödlicher Bergunfall. Eine vierköpfige Bergwandergruppe war vom Immenstädter ...
Vermisster Marktoberdorfer wieder gefunden - 58-Jährige nach Hause zurück gekehrt
Seit Freitagnachmittag wurde ein 58-jähriger aus dem Bereich Marktoberdorf/Geisenhofen vermisst. Er könnte orientierungslos sein und sich eventuell beim ...
Vermisster Jugendlicher aus Seeg tot aufgefunden - Suchtrupp findet Leiche am Seeger See
In Seeg im Ostallgäu ist am Donnerstagvormittag die Leiche eines vermissten Jugendlichen gefunden worden. Gegen acht Uhr hatten sich Angehörige an die Polizei ...
© 2017 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Glasperlenspiel
Geiles Leben
 
LiZZA
Kopfsache
 
Zoë
Mon Coeur a Trop Aimé
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Memminger Gesundheitstage
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
THW Lindau
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fussball 1 FC sonthofen
 
 
 
Radio einschalten