Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Hans Braxmeier | pixabay.com)
 
Kaufbeuren
Samstag, 10. Oktober 2020

Motorradfahrer bei Unfall in Osterzell schwer verletzt

Am Freitagnachmittag gegen 16:30 Uhr ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Ödwang und Tremmelschwang im Ostallgäu ein Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Motorradfahrer. Der 58-jährige Motorradfahrer aus Königsbrunn fuhr zusammen mit seinem 54-jährigen Biker Kollegen eine Motorradrunde auf den Auerberg in Stötten. Bei ihrer Heimfahrt verletzte sich der 58-Jährige schwer. Nachdem beide Motorradfahrer die Ortschaft Tremmelschwang verlassen hatten, wollte der 58-Jährige einen bislang unbekannten Pkw überholen. Er scherte zum Überholen aus und beschleunigte sein Kraftrad. Zu spät bemerkte er eine 37-jährige Pkw Fahrerin, welche ihm mit ihrem schwarzen SUV entgegen kam. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, versuchte der Kradfahrer wieder nach rechts zu lenken. Dennoch streifte er mit seiner linken Körperhälfte den SUV. Daraufhin konnte der Fahrer sein Kraftrad nicht mehr unter Kontrolle bringen und fuhr ca. 100 Meter weiter in ein angrenzendes Feld. Durch den Zusammenstoß wurde der linke Unterschenkel des Motorradfahrers abgetrennt. Durch die schnelle Erstversorgung von seinen „Biker Kollegen“ und zweier Rettungsdienstangestellten, welche Privat unterwegs waren, konnte vor Ort Schlimmeres verhindert werden.

Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der verletzte Kradfahrer mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik nach Murnau geflogen. An seiner Harley-Davidson entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro. Die Insassen des SUV blieben alle unverletzt. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro. Der unbekannte Fahrer des Pkw, welchen der Motorradfahrer überholen wollte, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kaufbeuren unter der Tel.: 08341/933-0 melden. (PI Kaufbeuren)


Tags:
motorrad unfall allgäu osterzell


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marquess
Una noche loca
 
Daft Punk feat. Pharrell Williams
Get Lucky
 
Ralf Felle & Bernhard Lingg
Nix due
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum