Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Der Innenstadthandel soll unter dem neuen Möbelmarkt nicht leiden.
(Bildquelle: Kaufbeuren Marketing)
 
Kaufbeuren
Montag, 20. Januar 2014

Kritik an Vorgehensweise der Stadt

Um den geplanten Bau eines Möbelmarktes in Kaufbeuren gibt es Streit. Der Handelsverband Bayern hat die Stadtführung kritisiert, dass die Stadt einer Diskussion mit den in Kaufbeuren ansässigen Handelsunternehmen aus dem Wege geht.

Zudem fordert man eine Reduzierung der Verkaufsflächen für Nebensortimente, wie etwa Haushaltswaren, um negative Auswirkungen auf den Handel in der Innenstadt zu vermeiden. Oberbürgermeister Stefan Bosse weist diese Vorwürfe klar zurück. Der Handelsverband habe wohl noch nicht erkannt, dass für den neuen Möbelmarkt bereits Baurecht bestehe. Aktuell ginge es lediglich um eine Ausweitung des Bauvorhabens um 250 Quadratmeter. Bosse verweist auf ein Gutachten, welches bestätigt, dass der Bedarf definitiv vorhanden sei. Eine Verweigerungshaltung mit unzutreffender Interpretation bringe Kaufbeuren keinen Schritt weiter, so Bosse.


Tags:
Allgäu Kaufbeuren Möbelmarkt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OneRepublic
RUNAWAY
 
Niall Horan
Meltdown
 
Klingande & Solar State feat. Sam Gray
Heartwaves
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum