Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Mittwoch, 30. Juli 2014

Kleintransporter prallt auf Auto in Kaufbeuren

Am Dienstag morgen ereignete sich in der Mindelheimer Straße in Kaufbeuren ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Autofahrerin. Eine 32-jährige Pkw-Lenkerin wollte nach links abbiegen und verlangsamte dadurch ihre Fahrt.

Der dahinterfahrende 44-jährige Fahrer eines Kleintransporters mit Anhänger übersah dies und fuhr der Autofahrerin auf. Diese wurde dabei leicht verletzt und anschließend ins Krankenhaus Kaufbeuren verbracht. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 10.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Verursacher deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,7 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme veranlasst. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol. Der Führerschein wurde ihm zwar nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft belassen. Der Mann kann sich aber gewiss sein, dass ihn auf jeden Fall mindestens ein Fahrverbot und eine hohe Geldstrafe erwartet. (PI Kaufbeuren)


Tags:
unfall alkohol krankenhaus kaufbeuren


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SUPER-Hi & Ilira
Rich In Love
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
 
Reamonn
Supergirl
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum