Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Kaufbeuren
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 15. Mai 2014

Kaufbeurer Polizei klärt mehrere Straftaten

Die Kaufbeurener Polizei hat mehrere Straftaten nach Festnahme zweier Heranwachsender geklärt. Gestern Mittag stellte eine Streife der Polizei im Stadtteil Hofanger einen silbernen VW Polo ohne Kennzeichen fest. Im Fahrzeug saßen drei Personen. Beim Versuch der Anhaltung dieses Fahrzeuges flüchtete der Wagen quer durch den Stadtteil. Als der Pkw am Sonneneck verkehrsbedingt anhalten musste, sprang der Fahrer aus dem Fahrzeug und flüchtete in eine Wohnsiedlung. Ein Beamter konnte die beiden Mitfahrer, einen 18 Jahre und einen 21 Jahre alten Kaufbeurer, festnehmen.

Der Grund des Fluchtversuchs: Das Auto war nicht zugelassen und nicht versichert. Die Hauptgründe für die Flucht vor der Polizei dürften aber die ca. 40 Gramm Marihuana im Fahrzeug sowie der fehlende Führerschein des mutmaßlichen Fahrers gewesen sein. Als Fahrer wurde später ein 22 Jahre alter Kaufbeurer, welcher der Polizei wegen verschiedener Delikte bekannt ist, ermittelt.

Im Rahmen der Fahndung nach dem flüchtigen Fahrer stellte eine Zivilstreife zwei polizeibekannte 20 und 21 Jahre alten Kaufbeurer im Umfeld des fluchtartig abgestellten Pkw fest. Die beiden festgestellten Heranwachsenden machten sich dann tatsächlich am Pkw zu schaffen und montierten an dem Pkw Kennzeichen, die sie kurz zuvor in einer Tiefgarage am Berliner Platz von einem Fahrzeug entwendet hatten. Und wieder schlug die Polizei zu und nahm beide Männer fest.

Damit nicht genug, bei der Durchsuchung der Männer und ihrer Wohnungen konnte die Polizei Diebesgut aus einem Einbruch in einen Telekommunikationsladen, begangen letzte Woche, sicherstellen.

Die Ermittlungen der Polizeiinspektion und Kriminalpolizei Kaufbeuren, vor allem auch hinsichtlich der Zusammenhänge beider Feststellungen, dauern an.


Tags:
straftaten festnahme heranwachsende polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Train
Hey, Soul Sister
 
Frederico
two times
 
The Cure
Friday I´m In Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum