Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Neptunbrunnen in Kaufbeuren
(Bildquelle: Kaufbeuren Marketing)
 
Kaufbeuren
Dienstag, 31. März 2015

Kaufbeuren auf Euroregion Tour in Tschechien

Vom 18. bis 21. März 2015 präsentierte sich Kaufbeuren zum sechsten Mal im tschechischen Jablonec nad Nisou (Gablonz an der Neiße) auf der Messe "Euroregion Tour". Die Endverbrauchermesse mit den Hauptthemen Tourismus und Freizeit fand zum fünfzehnten Mal in der Kaufbeurer Partnerstadt statt. Rund 50 Aussteller, darunter weitere Gablonzer Partnerstädte, stellten sich und ihre Besonderheiten vor. Carola Ali und Wilfried Garmatsch führen sonst Gäste für Kaufbeuren Marketing durch die Stadt und brachten diesmal Kaufbeuren den Messebesuchern in Gablonz näher.

 

Das Publikum am Kaufbeuren-Stand war zahlreich und vielfältig. Deutschstämmige und deutschsprechende Bürger - vor allem Senioren mit deutschen Wurzeln und Verwandten - erzählten von ihrer persönlichen Geschichte und berichteten von Angehörigen in Neugablonz. Wenn die Besucher ausschließlich Tschechisch sprachen, standen deutschsprechende Studenten als Übersetzer zur Verfügung.

Standbesucher waren am Radfahren und Wandern im Allgäu genauso interessiert wie an den Ausflugszielen und weiteren Städten im Allgäu. Angebote für Familien und Freizeit wurden ebenfalls nachgefragt.

Am Stand lagen die Kaufbeurer Prospekte mit übersetzten Einlegern aus. Die Gablonzer Industrie zeigte mit einem Aufsteller Szenen aus ihrer Erlebnisausstellung im Kaufbeurer Stadtteil Neugablonz. Für den ganzen Landkreis warben Rad-, Wander- und Freizeitkarten. In der Auslage befanden sich auch Prospekte touristischer Angebote wie der Kaufbeurer All-Kart-Halle, dem Allgäu Skyline Park und der Therme Bad Wörishofen.

Kaufbeuren präsentierte sich auf der Messe im Rahmen der Städtepartnerschaft und auf Einladung des Gablonzer Oberbürgermeisters (Primator) Petr Beitl. Die Vertreter der Partnerstädte Bautzen, Kaufbeuren und Zwickau wurden von Petr Beitl zu einem gemeinsamen Mittagessen eingeladen.


Tags:
euroregion tour messe allgäu tschechien


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
P!nk
Runaway
 
Dire Straits
Sultans Of Swing
 
Oliver Heldens feat. Kylie Minogue
10 Out Of 10
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum