Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Einsatzfahrzeug der Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Mittwoch, 27. November 2013

Junger Mann zeigt Zivilcourage

Heute am frühen Morgen hatte ein 90-jähriger Mann gegen 4:00 Uhr nur spärlich bekleidet seine Wohnung verlassen und wurde von seiner Frau als vermisst gemeldet.

Erst ca. zwei Stunden später wurde der ältere Herr durch einen sehr aufmerksamen und hilfsbereiten 22-jährigen Pkw-Fahrer, gefunden. Der junge Mann half dem unterkühlten Herrn auf die Beine und verbrachte ihn in sein Fahrzeug um ihn aufzuwärmen, anschließend alarmierte er die Einsatzkräfte, welche bereits auf der Suche nach dem Herrn waren. Mehrere Pkw-Fahrer und auch ein Radfahrer hielten es nicht für nötig, anzuhalten und nach dem 90-jährigen, welcher auf der Straße kniete und sichtlich hilfsbedürftig war, zu sehen. Erst der 22-jährige kümmerte sich um den älteren Mann.


Tags:
Allgäu Kaufbeuren vermisst


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bilderbuch
I´m Not Gonna Lie
 
Frederico
two times
 
FLØRE
Skeleton
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum