Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Der ESVK hatte in der Oberlausitz keinen Erfolg
(Bildquelle: wrw / pixelio.de)
 
Kaufbeuren
Montag, 25. November 2013

Joker kämpfen in der Oberlausitz

Nachdem der ESVK einen guten Start erwischt hatte, mussten die Joker am Ende des Auswärtsspiels gegen die Lausitzer Füchse jedoch ohne Sieg nach Hause gehen.

Für die Gastgeber ergab sich dann in der vierten Minute das erste Überzahlspiel, das jedoch erfolglos blieb. Danach spielten beide Mannschaften sich immer wieder Chancen heraus. Die vielleicht größte für den ESVK hatte Thiel kurz nach dem überstandenen Unterzahlspiel, als er nach einem gewonnen Bully nur knapp verpasste. Auf der Gegenseite war Wiedemann immer wieder zur Stelle und vereitelte die Angriffe der Blau-Gelben. Am Drittelende überstand Kaufbeuren dann nochmals eine Unterzahl nach einer Strafzeit gegen Edwards.

Nach einem „Powerplay" der zweiten Reihe gegen die Paradereihe der Gastgeber, sah sich Heimtrainer Rohrbach dazu veranlasst, eine Auszeit zu nehmen. Diese zeigte Wirkung, denn nach einem Scheibenverlust des ESVK im Offensivdrittel verwerteten die Sachsen ihre erste Chance im zweiten Drittel durch Sebastian Klenner nach einem Querpass von Peter Boon. Die Gäste zeigten sich unbeeindruckt und zwangen Weißwasser zu einer Strafzeit. Das Überzahlspiel konnten die Joker zwar ansehnlich gestalten, jedoch scheiterte man immer wieder aus guter Position an Strahlmeier. Kaufbeuren hatte zwar immer wieder Chancen, aber an Strahlmeier gab es kein Vorbeikommen. Maximilian Hadraschek hatte dann nach einem abgefangen Pass noch die Chance im Alleingang, aber auch er konnte die Scheibe nicht im Gehäuse unterbringen.

Das letzte Drittel begann mit einem Überzahlspiel für den ESVK. Die Joker wollten das Unmögliche noch möglich machen, doch im Abschluss fehlte ein ums andere Mal die nötige Treffsicherheit oder Strahlmeier war zur Stelle. Die Füchse zeigten sich dagegen eiskalt, als in der 57. Minute ein 2 auf 1 Konter durch Kjärgaard unhaltbar für Wiedemann abgeschlossen werden konnte und den Endstand von 5:1 für Weißwasser markierte.


Tags:
Allgäu ESVK Eishockey Weißwasser


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ellie Goulding
By The End Of The Night
 
Jan Hammer & The Second Sight
Crockett´s Theme (´23)
 
All Time Low
Calm Down
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum