Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Heftiger Zusammenstoß zweier Fahrzeuge auf der B12 bei Kaufbeuren
(Bildquelle: Bringezu / new-facts.eu)
 
Kaufbeuren
Freitag, 2. August 2013

Hauptsächlich Blechschaden

Ein Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen hat am Freitagmittag zu einer Vollsperrung der B12 geführt. Gegen 12:20 Uhr war der 60-jährige Fahrer eines Pkws auf der B12 von Marktoberdorf kommend in Richtung Kaufbeuren unterwegs. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geriet der Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen.

Durch diese Kollision wurde eine Türe auf der Fahrerseite des entgegenkommenden Pkw aus dem Fahrzeug gerissen und auf die Fahrbahn geschleudert. Zudem verlor der entgegenkommende Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen das Heck eines weiteren Fahrzeuges das in Richtung Kaufbeuren unterwegs war. Die auf der Fahrbahn liegende Türe wurde von einem vierten Fahrzeug überfahren. Bei dem Unfall blieb der 60-Jährige sowie seine Ehefrau unverletzt.

Die drei Insassen des entgegenkommenden Fahrzeuges wurden nach derzeitigem Kenntnisstand leicht verletzt. Die Insassen der weiteren Fahrzeuge blieben unverletzt. Drei Fahrzeuge waren aufgrund der Beschädigungen nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Schaden von 25.000 Euro. Die B12 war aufgrund des Unfalls bis kurz vor 14 Uhr zunächst voll und im weiteren Verlauf einseitig gesperrt.

 

 


Tags:
b12 unfall allgäu gegenverkehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ATB & Nu Aspect feat. Orem
Run
 
Silbermond
Offenes Buch
 
David Puentez & INNA
The Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum