Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Dienstag, 15. August 2017

Fußgängerin durch panischen Hund schwer verletzt

Am 14.08.2017, gegen 12:20 Uhr, wurde eine 86-Jährige in der Kaiser-Max-Straße schwer verletzt. Ursächlich hierfür war ein 2-jähriger Mischlingsrüde.

Die verantwortliche, 39-jährige Hundehalterin band ihren Vierbeiner an einen Drehstuhl fest und betrat ein Geschäft im Salzmarkt. In einem Moment der Unachtsamkeit lief der Hund unerwartet los und zog den Drehstuhl an seiner Leine hinter sich her. Das Tier geriet in Panik und versuchte den Stuhl abzuschütteln. Dabei lief er im „Zickzack“ in Richtung Kaiser-Max-Straße. Der Drehstuhl erfasste dabei die 86-Jährige, die Dame fiel zu Boden und schlug mit ihrem Kopf auf dem dortigen Schotterboden auf. Sofort eilten mehrere Ersthelfer zur verletzten Frau und versorgten diese vorbildlich. Eine zufällig auf der Kaiser-Max-Straße stehende Polizeistreife eilte ebenfalls herbei und verständigte den Notarzt. Die 86-Jährige Bad-Wörishoferin wurde schwer verletzt in das Krankenhaus Kaufbeuren eingeliefert. Großes Lob gebührt all denjenigen, welche der Dame halfen und der Polizei als Unfallzeugen dienten. Die betroffene Hundehalterin erwartet nun eine Strafanzeige. (PI Kaufbeuren) 


Tags:
polizei hund drehstuhl schwer verletzt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
AC/DC
Thunderstruck
 
Bakermat feat. Rhys Lewis
Good Feeling
 
Joel Corry & Becky Hill
HISTORY
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum