Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Kaufbeuren
Freitag, 25. August 2017

Frau in Kaufbeuren fährt 15km auf Felge nach Hause

Am späten Donnerstagabend fiel zwei Polizeibeamten in Freizeit, welche gerade mit ihrem eigenen Auto auf der B12 unterwegs waren, ein stark beschädigtes Fahrzeug auf. Dieses fuhr nur noch auf den Resten einer Felge auf der Bundesstraße in Richtung Kaufbeuren.

Die Zeugen nahmen die Verfolgung auf und konnten das Fahrzeug gut im Auge behalten, da die Felge auf der Fahrbahn deutliche Funken versprühte. Das Fahrzeug konnte in Germaringen durch Beamte der Polizeiinspektion Kaufbeuren angehalten und kontrolliert werden.

Hierbei wurde festgestellt, dass der Pkw im Bereich der Polizei Marktoberdorf in einen Unfall verwickelt war. Durch diesen verlor die Fahrzeugführerin, eine 57-jährige Ostallgäuerin, den linken vorderen Reifen. Sie fuhr dennoch die ca. 15 Kilometer bis nach Hause.

Zudem war die Frau stark alkoholisiert, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Bei dieser leistete sie Widerstand gegen die Polizeibeamten.
Die Polizei Kaufbeuren ermittelt wegen mehrerer Delikte: Trunkenheit im Straßenverkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung. Zudem muss sie sich für den im Bereich der Polizei Marktoberdorf verursachten Unfall noch wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht verantworten. Verletzt wurde niemand. (PI Kaufbeuren) 

 

 

 

 


Tags:
unfallflucht alkohol funkensprühendefelge allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Journey
Don´t Stop Believin´
 
Myle
Patience
 
Louane
Pardonne-moi
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum