Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Der Mann wurde wieder entlassen.
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 1. Juli 2021

Erneuter Pkw-Diebstahl in Kaufbeuren

Es war nun schon der vierte Pkw-Diebstahl innerhalb der vergangenen vier Wochen, der die Polizei in Kaufbeuren auf Trab hielt. In allen Fällen konnten die Tatverdächtigen ermittelt und die gestohlenen Fahrzeuge an ihre Besitzer ausgehändigt werden.

 


Der letzte Diebstahl ereignete sich am Mittwochmittag, 30. Juni, als ein in der Sudetenstraße in Kaufbeuren-Neugablonz abgestellter Pkw entwendet wurde. Die Fahrerin des Fahrzeuges hatte dieses nur ganz kurz verlassen und den Autoschlüssel steckenlassen. Diesen Moment nutzte der Täter aus und fuhr mit dem Pkw in Richtung Innenstadt davon. Aufmerksame Zeugen beobachteten den Vorfall und konnten Hinweise zum Täter geben. Daraufhin fahndeten neben Kräften benachbarter Dienststellen auch Beamte der Kaufbeurer Polizeidienststellen mit mehreren Streifen nach dem Täter und dem von ihm gestohlenen Pkw. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte das Fahrzeug dann im „Haken“ verlassen aufgefunden werden.

Wenig später wurde auch ein Tatverdächtiger festgenommen, der die Einsatzkräfte zu dem Ort führte, an dem er den Fahrzeugschlüssel weggeworfen hatte.

Da der Tatverdächtige möglicherweise unter dem Einfluss von Alkohol und Medikamenten stand, wurde eine Blutentnahme veranlasst. Weitere Überprüfungen ergaben, dass der 45-jJhrige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Kempten wurde der 45-Jährige nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.


Tags:
kaufbeuren pkw diebstahl dieb


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OneRepublic
RUNAWAY
 
Alex Zind
Close To Me
 
Leony
Simple Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum