Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Vorbereitung auf die DEL2 gestartet: Sieg in Füssen, Niederlage in Bad Tölz
(Bildquelle: ESV Kaufbeuren)
 
Kaufbeuren
Montag, 26. August 2013

Eishockey - DEL2-Vorbereitung

Im zweiten Testspiel binnen 24 Stunden ging der ESVK beim Auswärtsspiel gegen die Tölzer Löwen vor 570 Zuschauer, darunter ca. 40 Jokerfans, leider als Verlierer vom Eis. Von beginn an merkte man den Gastgeber an, dass sich diese schon seit dem 22. Juli im Trainingsbetrieb befinden. Dadurch waren die Tölzer in vielen Aktionen meist den einen Schritt schneller und spritziger, wie die Jungs von Coach Didi Hegen, die erst seit vergangenem Sonntag im Trainingsbetrieb sind. Folgerichtig gingen die Tölzer Löwen verdientermaßen noch im 1. Drittel durch Tore von Yanick Dube, Christoph Fischhaber und Josef Kottmair 3:0 in Führung. ESVK Torhüter Johannes Wiedemann konnte sogar in der 16. Spielminute noch einen Penaltyschuss des Tölzers Max Kimmel entschärfen.

Nach der Pause kamen die Joker etwas besser ins Spiel und hatten durch Stephen Schultz zwei gute Möglichkeiten zu verkürzen, was leider nicht gelang. Besser machten es dagegen die Tölzer Löwen in Person von Verteidiger Scott Kishel, der im Powerplay das 4:0 für die Hausherren erzielte. Erst danach konnte der ESVK durch Philipp de Paly seinen ersten Treffer markieren und auf 4:1 verkürzen, was gleichzeitig auch den Pausenstand nach 40 Minuten bedeutete.

Im letzten Drittel bissen die Cracks von Coach Didi Hegen nochmals sichtlich auf die Zähne und konnten gleich zu Beginn des letzten Drittels durch zwei schöne Treffer von Alex Thiel auf 4:3 verkürzen. Leider blieb es schlussendlich beim 4:3 für die Tölzer Löwen, woran auch die Herausnahme von Goalie Wiedemann, zu Gunsten eines sechsten Feldspielers, kurz vor dem Ende der Partie nichts mehr änderte.

Heute beginnt nun für die Mannschaft das zweiwöchige Trainingslager in Buchloe. Der nächste Test steht dann am Mittwoch den 28. August 2013 ebenfalls gegen die Tölzer Löwen auf dem Programm. Spielbeginn in Buchloe ist um 20:00 Uhr.

 

Klares Ergebnis im Allgäu Derby

Vor 1246 Zuschauern gewinnt der ESVK zum Testspielauftakt deutlich. Der Andrang der Kaufbeurer Fans am Füssener Kobelhang war groß. Sehr viele wollten sich einen ersten Eindruck vom ihrem Team vor der anstehenden DEL 2 Saison 2013/2014 machen, so dass der Spielbeginn um eine Viertelstunde auf 20:15 Uhr verschoben werden musste. 
Die Fans der Mannen um Coach Didi Hegen wurden nicht enttäuscht. Für ein erstes Testspiel konnte man viele gute Ansätze und Spielzüge sehen und über weite Strecken war ein Klassenunterschied zu erkennen.

Mit teilweise sehr sehenswerten Treffern konnten sich nicht weniger als sieben Kaufbeurer Spieler in die Torschützenliste eintragen. Das Spiel hat den ESVK Anhängern vor Ort gefallen und sicher Lust auf mehr gemacht. In der fairen Partie, die von Schiedsrichter Roland Seckler geleitet wurde, waren bereits nach dem ersten Drittel mit dem Zwischenstand von 6:1 die Verhältnisse geklärt. Die Torschützen für den ESVK waren: Stephen Schulz (2x), Matti Näätänen, Max Schmidle, Alex Thiel (2x),  Markku Tähtinen, Lukas Gohlke und Maury Edwards.


Tags:
eishockey del2 kaufbeuren füssen bad tölz esvk joker bundesliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Journey
Don´t Stop Believin´
 
Myle
Patience
 
Louane
Pardonne-moi
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum