Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
ESVK Logo
(Bildquelle: ESVK)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 22. September 2016

ESVK trifft auf den amtierenden DEL2 Meister Kassel Huskies

Mit vier Punkten aus den ersten beiden Saisonspielen ist der Mannschaft von Trainer Andreas Brockmann ein durchaus guter Start in die DEL2 Saison 16/17 gelungen. Am dritten Spieltag erwartet der ESV Kaufbeuren nun mit den Kassel Huskies den amtierenden Meister der DEL2 in der Sparkassen Arena. Am Sonntag reisen die "Buron Joker" dann zum Aufsteiger nach Bayreuth. Die von Rico Rossi trainierten Huskies belegen aktuell mit zwei Punkten aus vier Spielen den elften Tabellenplatz. Punktlgeich, aber aufgrund der besseren Tordifferenz, stehen die Bayreuth Tigers mit dem letztjährigen ESVK Verteidiger Martin Heider auf dem zehnten Platz der aktuellen DEL2 Tabelle.

ESVK Coach Andreas Brockmann kann am Wochenende wieder auf die beiden Förderlizenzspieler Simon Schütz und Christoph Kiefersauer vom Kooperationspartner ERC Ingolstadt zurückgreifen. Verletzungsbedingte Ausfälle gibt es aktuell nicht zu beklagen, so dass Trainer Andreas Brockmann wohl auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann.

"Kassel ist bestimmt auch in dieser Saison wieder eine Top vier Mannschaft. Sie sind der amtierende Meister, haben das Summer Game in Frankfurt gewonnen. Beim Spiel gegen Bietigheim sind sie auf eine sehr starke Mannschaft getroffen, bei denen dann halt auch alles perfekt gelaufen ist. Wir wissen, dass Kassel am Freitag hoch motoviert sein wird, um das Spiel vom Sonntag vergessen zu machen," sagt ESVK Trainer Andreas Brockmann über das Spiel gegen den DEL2 Champion.

Verteidiger Matthias Bergmann sieht am Freitagabend auf seine Mannschaft ebenfalls eine sehr schwere Aufgabe zu kommen."Klar ist, dass Kassel eine sehr gute Mannschaft hat und aufgrund der Heimniederlage gegen Bietigheim hochmotiviert nach Kaufbeuren kommen wird."


Tags:
ESVK Eishockey Sport Kassel Huskeys


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alvaro Soler
Muero
 
Wolfgang Ambros
Schifoan
 
Amy Winehouse
Valerie
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum