Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
8:2 Niederlage in Bremerhaven
(Bildquelle: ESVK)
 
Kaufbeuren
Samstag, 14. Dezember 2013

ESVK chancenlos an der Küste

Nicht viel zu erben gab es heute für die Mannen von Didi Hegen bei den Fischtown Pinguins in Bremerhaven.

Nach relativ ausgeglichenen fünf Minuten zu Beginn war es den Gastgebern vorbehalten unmittelbar nach einem ungenutzten Powerplay der Joker eine Unachtsamkeit in der Abwehr zur 1:0 Führung durch Jan Kopecky zu nutzen. In der 15. Minute waren es wieder die Pinguins in Person von Viktor Beck, die durch das 2:0 ihre Chancen besser nutzten. So stand nach 20 Minuten eine zwar verdiente Führung, jedoch hätte es auch knapper stehen können.

Im zweiten Spielabschnitt brachen beim ESVK leider alle Dämme. Chance um Chance der Gastgeber sah sich Johannes Wiedemann gegenüber und allein ihm war es zu verdanken, dass es nicht noch höher stand. Die Treffer von Walter (25. Minute), zweimal Hafenrichter (30. und 32 Minute) und Neuzugang Hooton (33. Minute) für die Nordlichter zur 6:0 Führung, waren die logische Folge. Genau nach dem sechsten Treffer der Gäste in der 33. Minute hatte der schuldlose, aber oft allein gelassene Goalie Johannes Wiedemann genug und überließ seinem Back Up Maximilian Sigl das Feld. In der 39. Minute konnte Markku Tähtinen zum 1:6 verkürzen.

Im letzten Drittel musste Bremerhaven nicht mehr viel tun und verlief das Drittel weitestgehend ereignislos. Einzige Ausnahme war in der 53. Minute ein Faustkampf zwischen Hans Detsch und Ryan Martinelli, den der Kaufbeurer klar gewinnen konnte. Zwei plus zwei plus zehn Minuten Strafe für beide Spieler wurden dafür von Schiedsrichter Melia ausgesprochen. Die Tore zum Endstand von 8:1 Endstand erzielten für die Pinguins Ryan Martinelli und Steve Slaton, sowie Matti Näätänen für den ESVK. Maximilian Sigl machte seine Sache im Tor dabei glänzend.


Tags:
esv kaufbeuren niederlage bremerhaven


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Laura Pausini
Un buon inizio
 
Pink
Never Gonna Not Dance Again
 
ALTÉGO
Bling Bling
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum