Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Der Neptunbrunnen in Kaufbeuren
(Bildquelle: Kaufbeuren Marketing)
 
Kaufbeuren
Mittwoch, 21. Januar 2015

ESV Kaufbeuren verpflichtet neuen Torhüter

Auf der Suche nach einem erfahrenen Torhüter, um im Kampf um den Klassenerhalt in der DEL2 auf dieser wichtigen Position abgesichert zu sein, ist der ESV Kaufbeuren nun fündig geworden.

Am gestrigen Vormittag konnte ESVK Vorstandsmitglied Thomas Schmidt mit dem DEL2 erfahrenen Pasi Häkkinen Einigung erzielen und freute sich zugleich über die Zusage des Torhüters: "Wir hatten das klare Ziel, einen erfahrenen Torhüter zu verpflichten, der uns sofort weiterhelfen kann und sich idealerweise in der DEL2 schon bewiesen hat. Weiter müssen wir davon ausgehen, dass Stefan Vajs noch weitere zwei Wochen ausfallen wird und auch nach seiner Genesung wollen wir auf der Torhüterposition für den Rest der Saison bestmöglich abgesichert sein." 
Der 37 jährige Torhüter ist in der DEL2 wahrlich kein unbekannter. Nach einigen verschiedenen Stationen in der ersten und zweiten finnischen Liga, sowie zwei Jahre in Italien beim HC Bolzano wechselte der Linksfänger in der Saison 2010/2011 nach Dresden. Nach einem Jahr in Weißrussland sicherten sich dann die Starbulls Rosenheim für zwei Jahre die Dienste von Häkkinen. In der aktuellen Spielzeit ersetzte der Finne zu Saisonbeginn für 13 Spiele den verletzten Tyler Weimann beim EV Landshut, wo er in zwei Spielen auch schon auf sein neues Team traf. Nach Beendigung seines Engagements in Niederbayern zog es Häkkinen kurzfristig nach Dänemark zu SønderjyskE, wo er den nach Kassel abgewanderten US-Amerikaner Jeff Frazee ersetzte. Der finnische Schlussmann wird heute Abend in Kaufbeuren eintreffen und morgen, am Donnerstag, das erste Mal gemeinsam mit seinem neuen Team trainieren.


Tags:
sport eishockey verpflichtung pasi häkkinen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
 
Sasha
Lucky Day
 
Tom Grennan
Before You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum