Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der ESV Kaufbeuren bei einem Heimspiel in der neuen erdgas schwaben arena (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Sonntag, 27. Mai 2018
ESV Kaufbeuren verpflichtet Julian Eichinger
Offensivverteidiger kommt vom SC Riessersee

Mit der Verpflichtung von Verteidiger Julian Eichinger ist die Kaderzusammenstellung beim ESV Kaufbeuren kurz vor der Zielgeraden.  In den letzten fünf Jahren spielte der gebürtige Allgäuer beim DEL2 Club SC Riessersee. Für die Werdenfelser erzielte er dabei in 244 Pflichtspielen 139 Scorerpunkte, davon 23 Tore und 116 Torvorlagen. Der 27 Jahre alte Rechtsschütze soll nun in der Mannschaft von Trainer Andreas Brockmann eine wichtige Rolle einnehmen.

Der 179cm große und 80 Kg schwere Verteidiger ist für sein punktgenaues Aufbauspiel und seine sehr guten schlittschuhläuferischen Fähigkeiten bekannt. Dazu agiert er sehr gut im Powerplay und versteht es dabei auch seine Mitspieler in Szene zu setzen. Bei den Jokern wird Julian Eichinger, der auch schon im Nachwuchs für die Schüler- und Knabenmannschaft des ESVK aktiv war, das Trikot mit der Nummer 91 tragen.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zur Verpflichtung von Julian Eichinger: "Julian ist mit Sicherheit einer der besten Offensivverteidiger in der DEL2. Er ist ein sehr guter Schlittschuläufer, spielt einen schnellen ersten Pass und kann im Powerplay das Spiel von der blauen Linie aus gestalten. Dazu kommt er aus der Region und war für den ESVK auch schon im Nachwuchs aktiv. Kurz gesagt, er stellt für uns eine tolle Verstärkung dar und wir sind stolz, dass er in der kommenden Saison das Trikot des ESVK tragen wird."

Julian Eichinger zu seinem Wechsel zum ESVK: "Es ist der perfekte Zeitpunkt um nach Kaufbeuren zu kommen. Ich freue mich schon auf die neue Saison und erhoffe mir eine genauso starke Spielzeit mit dem ESVK wie in den vergangenen beiden Jahren, gerne auch noch etwas besser. Ich werde auf jeden Fall mein bestes dafür tun, damit wir erfolgreich sein werden." (pm)


Tags:
del2 eishockey sport allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Weiter Probleme bei Center Parcs Allgäu - Orte nehmen gestrandete Urlauber auf
Für die im „Park Allgäu“ der niederländischen Ferienpark-Kette Center Parks gestrandeten oder trotz Buchung nicht aufgenommenen Urlauber ...
Penaltyschießen verhilft ERC Sonthofen zum Sieg - Kein glänzendes Spiel vor weniger als 600 Zuschauern
Der ERC Sonthofen kommt in der Eishockey-Oberliga weiter nur wenig in Schwung. Im Heimspiel am Sonntag gegen den Tabellenletzten aus Waldkraiburg reichte es am Ende zwar ...
Familien bei Unfall in Kempten nur leicht verletzt - Rotlicht-Verstoß endet glimpflich
Am Samstag ereignete sich gegen 12:20 Uhr ein Verkehrsunfall mit Personenschaden in der Bahnhofstraße in Kempten. Vor der Einmündung in den Schumacherring ...
Der EV Füssen verlor sein erstes Saisonspiel - EV Füssen gegen TSV Peißenberg: fünfte Niederlage
Mit einem etwas unglücklichen 2:3 im Penaltyschießen verlor der EV Füssen sein erstes Saisonspiel in der Bayernliga, gleichzeitig war es in der ...
Totalschaden an Corvette nach Unfall auf A7 im Allgäu - Sportwagenfahrer prallt bei Überholvorgang in Leitplanke
Zu schnell unterwegs war der Fahrer einer Corvette aus der Schweiz am späten Donnerstagnachmittag auf der A 7 Richtung Füssen. Kurz nach der Anschlussstelle ...
Lokalderby Memmingen gegen Illertissen am 19.10.2018 - Memmingen seit fünf Spieltagen onhe Sieg
Die Vorzeichen vor dem Lokalduell in der Regionalliga Bayern zwischen dem FC Memmingen und dem FV Illertissen sind dieses Mal andere als bisher. Wenn das ...
© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Andreas Bourani
Auf anderen Wegen
 
Nico & Vinz feat. Kid Ink & Bebe Rexha
That´s How You Know
 
Jonas Blue feat. Dakota
Fast Car
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Hergensweiler: Auto überschlägt sich
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
1. FC Sonthofen - TSV Kottern
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Das Oktoberfest steht bevor
 
 
 
Radio einschalten