Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Der ESV Kaufbeuren bei einem Heimspiel in der neuen erdgas schwaben arena (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Sonntag, 27. Mai 2018

ESV Kaufbeuren verpflichtet Julian Eichinger

Mit der Verpflichtung von Verteidiger Julian Eichinger ist die Kaderzusammenstellung beim ESV Kaufbeuren kurz vor der Zielgeraden.  In den letzten fünf Jahren spielte der gebürtige Allgäuer beim DEL2 Club SC Riessersee. Für die Werdenfelser erzielte er dabei in 244 Pflichtspielen 139 Scorerpunkte, davon 23 Tore und 116 Torvorlagen. Der 27 Jahre alte Rechtsschütze soll nun in der Mannschaft von Trainer Andreas Brockmann eine wichtige Rolle einnehmen.

Der 179cm große und 80 Kg schwere Verteidiger ist für sein punktgenaues Aufbauspiel und seine sehr guten schlittschuhläuferischen Fähigkeiten bekannt. Dazu agiert er sehr gut im Powerplay und versteht es dabei auch seine Mitspieler in Szene zu setzen. Bei den Jokern wird Julian Eichinger, der auch schon im Nachwuchs für die Schüler- und Knabenmannschaft des ESVK aktiv war, das Trikot mit der Nummer 91 tragen.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zur Verpflichtung von Julian Eichinger: "Julian ist mit Sicherheit einer der besten Offensivverteidiger in der DEL2. Er ist ein sehr guter Schlittschuläufer, spielt einen schnellen ersten Pass und kann im Powerplay das Spiel von der blauen Linie aus gestalten. Dazu kommt er aus der Region und war für den ESVK auch schon im Nachwuchs aktiv. Kurz gesagt, er stellt für uns eine tolle Verstärkung dar und wir sind stolz, dass er in der kommenden Saison das Trikot des ESVK tragen wird."

Julian Eichinger zu seinem Wechsel zum ESVK: "Es ist der perfekte Zeitpunkt um nach Kaufbeuren zu kommen. Ich freue mich schon auf die neue Saison und erhoffe mir eine genauso starke Spielzeit mit dem ESVK wie in den vergangenen beiden Jahren, gerne auch noch etwas besser. Ich werde auf jeden Fall mein bestes dafür tun, damit wir erfolgreich sein werden." (pm)


Tags:
del2 eishockey sport allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fatoni feat. Tristan Brusch
Du wartest
 
Burak Yeter feat. Danelle Sandoval
Tuesday
 
71 Digits & Robin S
Love For Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum