Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
ESV Kaufbeuren
(Bildquelle: ESVK)
 
Kaufbeuren
Samstag, 21. Oktober 2017

ESV Kaufbeuren verliert Derby gegen Riessersee

Der ESV Kaufbeuren verliert das DEL2-Derby gegen den SC Riessersee mit 1:2. Vorwerfen müssen sich die Joker die mangelnde Chancenverwertung.

Die 2.969 Zuschauer sahen ein schnelles erstes Drittel mit leichten Vorteilen für den SC Riessersee. Bereits in der zweiten Minute hatten die Gäste ihre erste Chance. Driendl kam zum Schuss, aber sein Abschluss war zu zentral. In der dritten Minute eine Doppelchance für Wilhelm und im Nachschuss Vollmer, aber Stefan Vajs blieb Sieger. Die Allgäuer hatten in der vierten Minute ihre erste Gelegenheit durch Joey Lewis der knapp am langen Eck vorbei zielte. Max Schäffler wusste in der achten Minute mit einem Alleingang und einem guten move zu überzeugen, aber Gäste-Keeper Nemec blieb knapp Sieger. Eine gute Kombination in der 12. Minute zwischen Jere Laaksonen und Max Schmidle wurde leider nicht mit einem Tor belohnt. Aber zwei Minuten später fiel der erste Treffer für die Gäste: Müller wurde von Felix Thomas und Daubner schön eingesetzt und verwandelte seinen Alleingang zur 1:0 Führung, indem er Stefan Vajs ausspielte und dem Goalie der Wertachstädter keine Chance lies. In Minute 16 waren es wieder die Gäste, die zuschlugen: Nach einem Abwehrfehler konnte Dibelka der von Driendl angepasst wurde zum 2:0 verwandeln. In der letzten Minute des ersten Durchgangs war es der auffällige Max Schäffler, der die Heimfans mit dem längst überfälligen Anschlusstreffer erlöste, Von Sami Blomqvist in Szene gesetzt schlug sein Schuss unhaltbar im kurzen Eck ein.

Im zweiten Drittel spielte, bis auf wenige Ausnahmen nur der ESVK, aber es gelang den Jokern nicht den Ausgleich zu erzielen. In Minute 22. hatte Max Schmidle, nach Vorarbeit von Jere Laaksonen die erste Gelegenheit für die Heimmannschaft. Es dauerte bis zur 26. Minute ehe die Gäste die erste Chance im zweiten Abschnitt für sich verbuchen konnten. Zahlreiche gute Möglichkeiten konnten die Mannen um Kapitän Sebastian Osterloh verzeichnen, aber es wollte kein Treffer fallen. Die besten Chancen boten sich dabei in einem 5:3 Powerplay in der 36. Und 37. Minute als Joey Lewis zweimal am langen Pfosten freigespielt wurde, aber in dem auf der Linie hervorragend agierend Keeper des SC Riessersee Matthias Nemec jeweils seinen Meister fand. Fast wäre das Auslassen der eigenen Chancen noch bestraft worden, aber Stefan Vajs konnte in der 40. Minute einen Alleingang von Mayenschein vereiteln. So endete dieses Drittel trotz hohem Aufwand und Überlegenheit der Joker mit 0:0.

Auch im letzten Abschnitt zeigte sich der ESVK sehr engagiert und hatte durch Wolter in der 43. Minute die erste gute Möglichkeit. Im Powerplay in der 45. Minute wurde Joey Lewis von Joona Karevaara und Charlie Sarault gut freigespielt, aber scheiterte knapp. Nur drei Minuten später ergab sich für den ESVK eine Doppelchance durch Sami Blomqvist und Charlie Sarault, die aber beide die Scheibe nicht im Kasten des heute sehr gut agierenden Nemec unterbringen konnten. Danach kamen die Gäste wieder auf und hatten durch Driendl und Müller gute Chancen auf das 3:1. In der 53. Minute hatten sowohl Sami Blomqvist, als auch in Nachschuss Florin Ketterer die Gelegenheit zum Ausgleich, aber er wollte nicht fallen, auch als Coach Andi Brockmann alles auf eine Karte setzte und Torhüter Stefan Vajs zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis nahm. Fehlendes Schussglück und ein überragender Matthias Nemec verhinderten einen weiteren Kaufbeurer Treffer, somit endete eine spannende Begegnung mit 2:1 für die Werdenfelser. Für Gästecoach war es ein Kampf gegen aggressive Kaufbeurer, der mit einem Sieg endete. Er zeigte sich glücklich über den Auswärtssieg. Trainer Andreas Brockmann beklagte die Torausbeute der Allgäuer, die ihre Chancen heute nicht nutzen konnten. Aber mit der Spielweise seines Teams war er zufrieden. Aber wenn die Mannschaft so weitergespielt, dann kommen auch die Punkte. (pm)

 


Tags:
esvk eishockey del2 sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Cassö x RAYE x D-Block Europe
Prada
 
Laura Pausini
Un buon inizio
 
Pink
Never Gonna Not Dance Again
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum