Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Kaufbeuren
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Montag, 29. Dezember 2014

ESV Kaufbeuren verliert Allgäu-Derby

Es gibt Tage an denen man vielleicht besser im Bett bleibt. Genau einen solchen erwischte der ESVK beim Derby in Garmisch. Aufgrund der widrigen Verkehrsverhältnisse verspätete man sich und das Spiel konnte erst mit einer Verspätung von einer Stunde beginnen.

Damit nicht genug konnte, als es dann endlich los ging, nach nur zehn Sekunden Maxi Sigl die Scheibe aus dem eigenen Netz fischen, Kastner hatte bereits für die Werdenfelser getroffen. Nach nur knapp fünf Minuten war es Michael Kreitl auf Vorlage von Brad Snetsinger, der ausgleichen konnte. Der Rest der Partie war, nach einer kurzen Phase des offenen Schlagabtausches, im wesentlichen Einbahnstraßen Eishockey - und zwar auf das Tor von Max Sigl, der wahrlich nicht zu beneiden war. Wie so oft in dieser Saison waren es wieder individuelle Fehler, die dem Gegner das Toreschießen leicht machten. So waren weitere Treffer der Gastgeber die logische Konsequenz. Kolarz, zweimal Dibelka, Pauli und zweimal Vollmer erzielten die Tore für den SC Riessersee, der damit, auch in der Höhe völlig verdient, mit 7:1 gewann. Es hätte, bei konsequenter Spielweise, der nun klar dominierenden Gastgeber, auch noch bitterer für die Mannen um Kapitän Daniel Menge kommen können. Für das Team und für die angereisten Fans endete ein "gebrauchter" Tag, den man am liebsten schnell streichen möchte. Bleibt nur auf eine positive Reaktion des Teams in den nächsten Spielen zu hoffen.

 

 

 

 


Tags:
sport esvk eishockey niederlage


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Klingande & Solar State feat. Sam Gray
Heartwaves
 
AC/DC
Highway To Hell
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum