Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der ESV Kaufbeuren spielt gegen die Tölzer Löwen 3:3
(Bildquelle: ESV Kaufbeuren)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 29. August 2013

ESV Kaufbeuren gegen Bad Tölz

In einer durch viele Strafzeiten geprägte und dadurch meist sehr zerfahrene Partie, trennten sich der ESVK und die Tölzer Löwen in Buchloe 3:3.

Bereits einen der ersten Angriffe konnten die Tölzer in der 5. Spielminute in Person von Florian Strobl zum 1:0 Führungstreffer verwerten, was gleichzeitig auch der Spielstand nach 20 Minuten war. Im zweiten Drittel kamen die Mannen von Coach Didi Hegen immer besser ins Spiel und konnten dabei auch zwei Treffer erzielen. Für den Ausgleich sorgte eine finnische Koproduktion, als Verteidiger Matti Näätänen seinen Landsmann Sami Ryhänen schön vor dem Tor von Jakub Goll freispielte und dieser eiskalt zum 1:1 einnetzte. In der 34. Spielminute gelang dem ESVK dann durch Testspieler Ryan Cornforth der zweite Treffer des Abends. Der Junge Verteidiger konnte nach einem Schuss aus dem Slot seinen eigenen Abpraller zum 2:1 Führungstreffer verwandeln.

Im letzen Drittel konnten die Tölzer in der 46. Spielminute erneut durch Florian Strobl einen Treffer erzielen und kamen somit zum 2:2 Ausgleichstreffer. Langsam aber sicher wurde der ESVK aber immer stärker und erarbeitete sich einige gute Einschussmöglichkeiten. Hervorzuheben ist hier nach einer feinen Einzelleistung ein Lattentreffer vom Alex Thiel. Nach einer unglücklichen Aktion an Bande von Stephen Schlutz gegen einen Bad Tölzer Spieler, entwickelte sich eine kleine Massenkeilerei zwischen mehren Spielern, was folgerichtig zu mehreren Strafzeiten auf beiden Seiten führte.

Die Joker drängten in dieser Phase des Spiels auf den Führungstreffer und konnten in einer Überzahlsituation aber leider nur einen weiteren Lattentreffer durch einen sehenswerten Schlagschuss von Maury Edwards für sich verbuchen. Auch weitere sehr gute Einschussmöglichkeiten konnten die Joker leider nicht verwerten.

Negativer Höhepunkt des Spiels war dann aber ein hoher Stock mit Verletzungsfolge des Bad Tölzers Klaus Kathan an Markku Tähtinen. Im fälligen Überzahlspiel konnte Michael Kreitl nach einem schönen Zuspiel von Sami Ryhänen den verdienten 3:2 Führungstreffer für die Joker markieren. Schlussendlich aber konnten die Tölzer Löwen in der 19. Spielminute noch durch den US Amerikaner Scott Kishel zum 3:3 Ausgleichen, was dann gleichzeitig auch der Endstand war.


Tags:
eishockey tölzer löwen testspiel allgäu bad tölz tähtinen unentschieden del2


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Roxette
Let Your Heart Dance With Me
 
Maisie Peters
Lost The Breakup
 
Regard & Ella Henderson
No Sleep
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum