Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der ESV Kaufbeuren beendet das Einladungsturnier des SC Riessersee auf Platz vier
(Bildquelle: ESV Kaufbeuren)
 
Kaufbeuren
Montag, 2. September 2013

ESV Kaufbeuren beendet Turnier auf Platz vier

Ohne Markku Täthinen, aber wieder mit Förderlizenzspieler Marcel Brandt von den Straubing Tigers mussten sich die Joker heute im zweiten Turnierspiel in Garmisch Partenkirchen gegen den DEL Club Nürnberg Ice Tigers binnen 24 Stunden einem höherklassigen Gegner geschlagen geben. Im Tor dürfte sich heute bei den Jokern Johannes Wiedemann beweisen, der für Stefan Vajs das ESVK Gehäuse hütete. Im Spiel selbst konnte sich der junge Keeper auch mehrmals auszeichnen und brachte damit den einen oder anderen Ice Tiger mit starken Paraden mehrmals zur Verzweiflung.

Im ersten Abschnitt konnten die Mannen von Coach Didi Hegen sehr offen gestalten und erarbeiteten sich gerade in der Anfangsphase einige gute Möglichkeiten. In der 15. Spielminute konnte Stephen Schultz einen schönen Konter mit einen Schuss in den Winkel zum 1:0 für den ESVK abschließen. Mit dem Stand von 1:0 ging es dann auch in die erste Drittelpause.

Gleich zu Beginn des Mittelabschnittes konnte sich Joker Goalie Johannes Wiedemann mehrmals auszeichnen. So entschärfte er der Reihe nach gute Einschussmöglichkeiten der Nürnberger Stürmer Conner James und Yasin Ehliz.In der 30. und 31. Spielminute musste sich der stark haltende Wiedemann dem Ex Joker Patrick Reimer binnen einer Minute zwei Mal geschlagen geben. Reimer traf zwischen seinen beiden Toren zum 1:1 und 1:2 sogar noch den Pfosten des Jokergehäuses. In der 35. Spielminute hatte der ESVK durch Alex Thiel in Überzahl noch die Gelegenheit zum 2:2, ehe kurz vor dem Ende des zweiten Drittels die Ice Tigers durch Steven Reinprecht der Treffer zum 1:3 gelang.

Im Schlussabschnitt waren die Joker dann mit ihren Kräften am Ende und die erfahrene Ice Tigers Truppe konnte mit drei schnellen Toren durch Jason Jespers (43. Minute), Jamie Pollock (44. Minute) und Frederik Eriksson (46. Minute) auf 1:6 davonziehen. In der 56. Spielminute traf erneut Eriksson für den DEL Club und stellte das Ergebnis auf 1:7. Die Joker konnten dann noch ihren zweiten Treffer erzielen und trafen durch Marcel Brandt in der 58. Spielminute auf Vorlage von Hans Detsch zum 2:7. Gleich im Gegenzug gelang den Nürnbergern dann aber durch Conner James noch der Treffer zum 2:8 Endstand.

Für die Mannen von Coach Didi Hegen geht es nun am Montag in die zweite Woche des Trainingslagers, das am Mittwoch um 20:00 Uhr durch ein Heimpiel in Buchloe gegen den EC Peiting nochmals kurz unterbrochen wird.

Am kommenden Wochenende kommt es dann zum Abschluss des Trainingslagers noch zu zwei weiteren Testspielen. Am Freitag den 06. September geht es für den ESVK dann um 19:30 Uhr zum Rückspiel nach Peiting und am Sonntag den 11. September um 19:00 Uhr steht in Buchloe noch das Derby gegen den EV Füssen auf dem Plan.


Tags:
esvk eishockey einladungsturnier riessersee garmisch


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
FLØRE
Skeleton
 
Robbie Williams
Let Me Entertain You
 
Griff
Head On Fire (feat. Sigrid, King Princess and MØ)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum