Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Der ESV Kaufbeuren: Endlicher wieder in der heimischen Sparkassenarena
(Bildquelle: ESV Kaufbeuren)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 17. Oktober 2013

DEL2- Premiere in der Sparkassenarena

Das Warten hat ein Ende. Nach genau 306 Tagen Entbehrung und gemeinsamem Kampf kehrt die ESVK Familie an den Berliner Platz zurück. Um 18:00 Uhr gestern war es dann soweit: Trainer Didi Hegen und sein Team durften als erste das heimische Eis für die erste Trainingseinheit betreten.

Wir sind zurück im eigenen Stadion. Vorbei ist die Zeit des Wartens und der Auswärts-Dahoam-Spiele. Der Verein hat die schwerste Zeit seit seines Bestehens überstanden. Das war nur möglich, weil alle an einem Strang gezogen haben und der gesamte Verein und die Fans noch enger zusammengerückt sind. Genau mit dieser Einstellung, die uns alle in den vergangenen Monaten so stark gemacht hat, wollen wir nun zusammen in die ersten beiden Heimspiele gehen. Die Gegner in den ersten beiden Heimpartien sind morgen der Tabellenvierte, das Team der Stunde in der DEL2, die Dresdner Eislöwen und am Sonntag um 19:00 Uhr der aktuelle Tabellenführer, die Bietigheim Steelers. Während die Dresdner mit Siegen in Rosenheim (6:3) und daheim gegen Heilbronn (7:2) ein bärenstarkes Wochenende hinter sich haben, war Coach Kevin Gaudet am letzten Freitag nach der 4:5 Niederlage n.P. daheim gegen Bad Nauheim unzufrieden mit seinen Steelers. Diese Scharte konnten sie aber bereits am Sonntag durch einen 4:2 Sieg in Bremerhaven wieder auswetzen.

Es stellen sich also zwei Top-Teams der Liga zum Auftakt in der Sparkassen Arena vor. Für unser Team also der ideale Ansporn für den langersehnten Start vor den eigenen Fans.
Karten für beide Partien des Wochenendes können in der Geschäftsstelle des ESVK und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.


Tags:
eishockey del2 bietigheim dresden


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Colbie Caillat
Worth It
 
Tom Walker
Freaking Out
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum