Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der Neptunbrunnen in Kaufbeuren
(Bildquelle: Kaufbeuren Marketing)
 
Kaufbeuren
Freitag, 13. Juni 2014

CSU Stadtratsfraktion nimmt Stellung

Die CSU-Stadtratsfraktion Kaufbeuren stellt klar, daß die Bayerische Staatsregierung das Beschussamt nicht als einzige Behörde nach Kaufbeuren verlagert. Im Übrigen ist über deren Umzug noch nicht abschließend entschieden.

Die Immobilien Bayern, die alle landeseigenen Immobilien des Freistaats Bayern verwaltet, prüft gerade den Standort Kaufbeuren als einen möglichen Standort neben vielen anderen für die Verlagerung des Beschussamtes.

Die CSU-Fraktion betont,  daß Ministerpräsident Horst Seehofer im Februar bei seinem Besuch in Kaufbeuren zugesagt hat, eine Behörde mit mehreren hundert Mitarbeitern nach Kaufbeuren zu verlagern. Eine endgültige Entscheidung ist noch nicht getroffen worden. Daß eine Behörde mit zwölf Mitarbeitern kein Ersatz für die Schließung des Fliegerhorstes sein kann,  ist klar und wird auch nicht so kommen.

Die CSU-Fraktion wundert sich deshalb über die Einlassungen von Bernhard Pohl, der vor Abschluß einer endgültigen Entscheidung wieder einmal ein angeblich fehlendes Engagement der Staatsregierung bemängelt. Dazu CSU-Fraktionsvorsitzender Dr. Thomas Jahn: „Herr Pohl ist gerade damit beschäftigt, eine 25 Millionen Euro schwere Investition und den Bau eines neuen Eisstadions in Kaufbeuren zu verhindern. Er täte gut daran, lieber zu schweigen anstatt ständig zu behaupten, Kaufbeuren würde bei Investitionsentscheidungen der öffentlichen Hand benachteiligt.“

 

 

 


Tags:
behörde verlagerung münchen csu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nathan Evans
Days Of Our Lives
 
Flip Capella & Paenda
Break My Stride
 
Hecht
Amigo
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum