Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Ein Prosit der Gemütlichkeit! Beim Bockbierfest der CSU Kaufbeuren gab es süffigen Buronator, frische Weißwürste und jede Menge bester Unterhaltung
(Bildquelle: Foto: CSU-Ortsverband Kaufbeuren)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 8. März 2018

Beste Resonanz: Erstes Bockbierfest der CSU Kaufbeuren

Premiere bei der CSU Kaufbeuren: Zum ersten Mal hatte der Ortsverband der Wertachstadt am Sonntagvormittag des 4. März zu einem zünftigen Bockbierfest in den Kolpingsaal eingeladen. Mehr als 80 Besucherinnen und Besucher waren gekommen und fühlten sich mit Gstanzln, Anekdoten und einer deftigen Fastenpredigt bestens unterhalten.

„Lieabe Gäscht und Starkbierfreunde vo dr´CSU-Gemeinde, i hätt Euch heit ebbes zum Sage, zum Teil zum Lache, teils zum Klage!“ Mit diesen Worten läutete Werner Blind seine Fastenpredigt ein, in der er mit der großen Weltpolitik ebenso streng ins Gericht ging, wie mit den wohlbekannten Kaufbeurer Themen – von Moschee bis Eisstadion. Die Lacher hatte er für seine heiter-kritische Sicht allemal auf seiner Seite.

Bevor Blind den „Großkopferten“ die Leviten las, zapfte Gastgeber und Ortsvorsitzender Stephan Stracke mit zwei kräftigen Schlägen das Bockbierfass an und schenkte gemeinsam mit dem Braumeister der Aktienbrauerei Bernd Trick den süffigen Buronator aus. Passend zum von der CSU spendierten Weißwurstfrühstück gab es jetzt Freibier für alle – die Gäste waren begeistert.

Für beste Unterhaltung sorgte Toni Reisach und seine Musikanten „Dia luschtiga Drei“ – verstärkt durch Ingrid Greifenhagen vom bekannten „Bickenrieder Duo“. Bestens gelaunt zeigten sich die Ehrengäste Staatssekretär Franz Josef Pschierer MdL und Oberbürgermeister Stefan Bosse. In ihren Grußworten ließen auch sie schon so manche Spitze gegen den politischen Gegner anklingen. Der Oberbürgermeister taufte das Forettle kurzerhand und sehr pragmatisch in Rewettle um und stellte sogar seine Sangeskunst unter Beweis.

Kurzum: Das erste Bockbierfest der Kaufbeurer CSU bot beste Unterhaltung im voll besetzten Saal. (PM)

 

 

 

 


Tags:
bockbierfest politik csu allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ava Max
Dancing´s Done
 
Fedez, Annalisa & Articolo 31
DISCO PARADISE
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum