Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Der ESV Kaufbeuren hat in der DEL2 eine kurze und eine lange Auswärtsfahrt vor sich
(Bildquelle: ESV Kaufbeuren)
 
Kaufbeuren
Freitag, 4. Oktober 2013

Auswärtsspiele in Oberbayern und Sachsen

Eine kurze und eine lange Auswärtsfahrt warten auf die Spieler des ESVK am kommenden Wochenende. Am Freitag stellen sich die Joker um 19:30 Uhr beim aktuellen Tabellenzweiten den Starbulls aus Rosenheim vor. Zwei Tage später geht die Reise dann in die Lausitz zum Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Weißwasser, erstes Bully ist um 17:00 Uhr.

Der Gegner am Freitag, die von Franz Steer trainierten Starbulls Rosenheim sind sehr gut in die erste DEL2 gestartet. So konnten die Oberbayern von den ersten sechs Spielen deren fünf gewinnen und stehen aktuell mit 14 Punkten auf Platz zwei der Tabelle. Die erste Niederlage für die Rosenheimer gab es am letzten Spieltag ausgerechnet beim EVL Landshut Eishockey. Die Star Bulls müssen seit Saisonbeginn auf ihren finnischen Torhüter Pasi Häkinnen verzichten, der aber vom Kandadier Frederic Cloutier hervorragend vertreten wird und auch gegen den ESVK noch das Gehäuse der Starbulls hüten wird.

Am Sonntag in der Oberlausitz beim Spiel gegen die von Dirk Rohrbach trainierten Lausitzer Füchsestellen sich die Joker zum ersten Mal in der neuen Eisarena der Weißwasseraner vor. Am heutigen Donnerstag wurden die Füchse, die aktuell auf bis zu fünf Spieler, darunter auch Top Torhüter Jonathan Boutin verzichten müssen, nochmals auf dem Transfermarkt aktiv und verpflichteten mit dem kanadischen Stürmer Scott King einen langjährigen DEL Spieler.

Der ESVK wird die Partien am Wochenende ohne Förderlizenspieler aus Straubing, aber eventuell mit Jakub Körner bestreiten können, dessen Einsatz sich kurzfristig vor den jeweiligen Spielen entscheiden wird.


Tags:
esvk eishockey rosenheim weisswasser


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lady Gaga
Stupid Love
 
Martin Garrix & Dean Lewis
Used To Love
 
Kamrad
I Hope You End Up Alone (With Me)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum