Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Ausfälle in ganz Deutschland
(Bildquelle: (Bildquelle: pixabay))
 
Kaufbeuren
Mittwoch, 26. September 2018

Ausfälle im Vodafone Kabel in und um Kaufbeuren

In letzter Zeit gab es des öfteren Ausfälle der Internet-,Kabel- und TV Netze bei Kabel
Deutschland (Vodafone Kabel). Auch im Allgäu: betroffen war der Bereich Kaufbeuren. "Man sollte zuerst prüfen ob ein Leistungs-Ausfall, ein Server-Ausfall oder eine allgemeine Störung die mehrere in der Umgebung betreffen vorliegt", teilte das Unternehmen mit.

 

 

Weitere betroffene Gebiete waren: Hamburg, München, Berlin, Leipzig, Bonn und Essen. In Kaufbeuren z.B. gab es gestern Abend eine Totalausfall, auch heute Früh berichteten einige Hörer und Nutzer von Radio AllgäuHIT über massive Probleme. Vodafone bestätigte das einige Kabeldienste ausgefallen sind.Viele Internetnutzer waren sehr aufgebracht. Sie beschwerten sich, dass der Fernseher und das Internet schon wieder ausgefallen sind und keiner genau wisse warum, außerdem fragen sie sich wie lange das noch so weiter geht. An einer Lösung wird gearbeitet, sagte Vodafone.

Im restlichen Bundesgebiet gibt es vereinzelt Probleme mit den GigaTV-Boxen, für dieses Problem wird auch an einer Lösung gearbeitet.

Auf Störungsseiten im Internet hieß es, dass 53% der betroffenen Personen Probleme mit der Internetverbindung (DSL) hatten, 19% Probleme mit der Telefonverbindung (DSL), 13% mit der Internetverbindung (Mobilfunk), 11% mit der Telefonverbindung (Mobilfunk).

Vodafone teilte weiter mit: "Wenn man in Kaufbeuren wohnt oder noch "Giga TV" benutzt kann es mit der Umstellung von analogen auf digitalen Empfang zusammenhängen das man kein TV Signal hat. In diesem Fall sollte man zuerst einen automatischen Sendersuchlauf durchführen."


Tags:
Vodafone allgäu störung technik


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
 
Kaiser Chiefs
Jealousy
 
Maroon 5 feat. Future
Cold
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum