Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Bauliche Maßnahmen für Einrichtung einer Krippengruppe abgeschlossen
(Bildquelle: (c) Kindergarten Don Bosco)
 
Kaufbeuren
Montag, 11. Dezember 2017

Aufbruch und Umbruch in Kaufbeurer Kita Don Bosco

Toiletten im Zwergenformat, eine Wasserrinne, eine Erlebnisdusche und eine begehbare Wickelanlage sind die Hingucker im neuen Waschraum in der Kindertagesstätte Don Bosco im Kaufbeurer Stadtteil Bienenberg. 

Die Umbaumaßnahme war nötig, da der Kindergarten mit insgesamt 52 Plätzen nun auch eine Krippengruppe anbietet und Kinder ab einem Jahr aufnimmt. Die Krippe ist für 15 Kinder ausgerichtet. Wenige Plätze sind noch frei, Anmeldungen nimmt die Kindertagesstätte gerne entgegen (Tel.: 08341/ 3232).

Teresa Schempp, neue Leiterin der Kindertagesstätte Don Bosco, freut sich auf die neue Herausforderung: „Meine Kolleginnen und ich sehen uns als Team. Wir freuen uns auf die neue Aufgabe, uns intensiv mit den Kleinsten auseinander zusetzen. Dabei möchten wir Kinder aller Kulturen einbeziehen, sie nach ihren individuellen Stärken fördern und ihnen pädagogisch gerecht werden.“

 

Zum Foto: Zur Einweihung des neuen Waschraumes waren die Bauleitung Bettina Daser, die Fachaufsicht des Trägers Ulrike Villa-Fuchs und alle Handwerker und Mithelfenden geladen.
Auf dem Bild: Hintere Reihe (v.l.n.r.): Teresa Schempp (Kita-Leitung), Bettina Daser (Bauleitung Stadt Kaufbeuren), Roland Schneider und Wolfgang Birzle (beide Abteilung Hochbau Stadt Kaufbeuren), Florian Jall (Alfons Jall GmbH, Irsee) sowie Ulrike Villa-Fuchs, Fachberatung bei der Stadt Kaufbeuren.
Vordere Reihe (v.l.n.r.): Merve Kocaman (Berufspraktikantin), Nurcan Özbek (Kinderpflegerin), Eva-Maria Kerle (Erzieherin der Krippe).

 


Tags:
kindergartendonbosco bauarbeiten krippengruppe allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Falco
Rock Me Amadeus
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
 
Netta
Everything
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum