Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Der ESVK verliert mit 1:8 im heimischen Stadion
(Bildquelle: wrw / pixelio.de)
 
Kaufbeuren
Samstag, 23. November 2013

1:8-Schlappe gegen Rosenheim

Im heutigen Heimspiel gegen die Starbulls aus Rosenheim musste der ESVK heute eine chancenlose Niederlage hinnehmen.

Neben dem länger verletzten Stefan Vajs musste der ESVK heute auf Hans Detsch, Lukas Gohlke und den noch gesperrten Alexander Winkler verzichten. Die aufgrund der Ausfälle neuformierte dritte Sturmreihe mit Maximilian Dropmann, Michael Kreitl und Daniel Pfaffengut, der heute sein erstes Profispiel bestreiten durfte, war noch gar nicht richtig auf dem Eis, da schlug die Scheibe in der zweiten Minute schon zum 0:1 hinter Goalie Wiedemann ein. In dieser Schlagzahl ging es weiter für die Gäste, die sich im ersten Spielabschnitt ungemein effizient zeigten.

Im zweiten Spielabschnitt kam das Team um Kapitän Michael Kreitl besser ins Spiel und konnte das Geschehen weitestgehend offen halten. Im letzten Drittel mühten sich die Rotgelben, den Ehrentreffer zu erzielen. Doch das 1:8 durch Frank kam erst sechs Minuten vor Schluss und komplettierte das Ergebnis vor über 1600 Zuschauern.

In der anschließenden Pressekonferenz war Gästetrainer Franz Steer mit der Torausbeute seiner Mannschaft zufrieden und erleichtert über die drei Punkte nach zuvor wechselnden Ergebnissen. ESVK Coach Didi Hegen sah den kleinen Kader verantwortlich für den sieglosen Kampf seiner Mannschaft.


Tags:
Allgäu ESVK Kaufbeuren Rosenheim Eishockey Starbulls


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alle Farben & James Carter & VARGEN
Wanna Dance
 
Niall Horan
Meltdown
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum