Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Besteckdiebin in Kaufbeuren gestellt
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 23. Januar 2014

15.000 Euro an Beute angehäuft

Immer auf die gleiche Beute und immer auf den gleichen Laden hatte es eine Frau abgesehen, die dem Ladenbesitzer letztlich einen Schaden von etwa 15.000 Euro anrichtete.

Die bis kürzlich noch unbekannte Frau betrat seit Anfang Dezember mehrmals ein örtliches Haushaltswarengeschäft und stahl dabei mehrere komplette Bestecksets. Den Angestellten fiel das Fehlen der Besteckkästen natürlich auf und informierten die Kaufbeurer Polizei, welche die Ermittlungen zur mysteriösen Diebin aufnahm.

Bei ihrem letztmals begangenen Diebstahlsversuch wurde die Frau von einer Verkäuferin erwischt und angesprochen. Deswegen warf die Diebin der Frau die bereits in ihrem Arm haltenden Bestecksets entgegen und rannte aus dem Geschäft.

Zwischenzeitlich gelang der Kaufbeurer Polizei die Ermittlung der Besteckset-Diebin. Es handelte sich um eine 37-jährige ortsansässige Frau, die alle entwendeten 50 Sets im Wert von etwa 15.000 Euro an einen bislang unbekannten Abnehmer verkaufen konnte.


Tags:
besteck diebin schaden ermittlung erfolg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
U.S.A. For Africa
We Are The World
 
Green Day
The American Dream Is Killing Me
 
Wincent Weiss & FOURTY
Spring
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum