Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
der lindauer Hafen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - lindau
Sonntag, 14. Januar 2018

EV Lindau Islanders verpassen die Meisterrunde

Aus der Traum für die EV Lindau Islanders. Zwar gewannen die Lindauer beim TEV Miesbach deutlich mit 6:2, da aber der direkte Konkurrent Blue Devils Weiden überraschend in Deggendorf mit 6:3 siegte, haben die Islanders keine Chance mehr, den achten Platz zu erreichen und kämpfen ab kommenden Freitag um den Klassenerhalt in der Oberliga Süd.

So sehr sich die Islanders auch bemühten und die Partie nach einem frühen Rückstand in der zweiten Minute drehten, so deprimierend war die Kunde der Zwischenergebnisse aus Deggendorf. Nicht wenige wunderten sich darüber, wie sehr sich der Favorit von Weiden auf eigenem Eis abschlachten ließ (nach zwei Dritteln stand es 1:6), Verschwörungstheorien erteilte EVL- Präsident Marc Hindelang aber eine Absage. „Wer auf die Hilfe anderer angewiesen ist, hat sich das selbst zuzuschreiben. Platz Neun ist nichts anderes als das Resultat unserer eigenen Leistungen und die waren speziell gegen die direkten Konkurrenten Weiden und Sonthofen mit 7 Niederlagen nicht gut genug. Jetzt müssen wir das alles ganz schnell abhaken, die richtigen Schlüsse ziehen und die Einstellung für den Abstiegskampf finden, denn der wird knüppelhart.“

Einer der Gegner in der Verzahnungsrunde wird auch wieder der TEV Miesbach sein, weshalb die Partie schon einmal ein wichtiger Test für die Islanders war, die mit zwei schnellen Toren innerhalb von 58 Sekunden durch Philipp Gejerhos in Überzahl und Tim Brunnhuber bis zur 8. Minute eine 2:1 Führung heraus schossen. Bei beiden Toren war der wiedergenesene Jeff Smith unter den Assistenten, das 2:1 bereitete Troy Bigam vor. Der 42jährige gab überraschend sein Comeback für die Islanders, er befindet sich derzeit in Deutschland und hilft den Lindauern aus, solange Personalnot besteht. Dies war durch den Ausfall von Florian Lüsch der Fall.

Die Rückkehr von Bigam tat den Lindauern insbesondere in Überzahl gut. Der Stürmer traf sogar einmal selbst im Powerplay, erzielte in der 49. Minute das 1:5. Dazwischen waren Andreas Farny (22.) und Simon Klingler in Unterzahl (33.) erfolgreich. Insbesondere im zweiten Drittel dominierten die Gäste vor 340 Zuschauern, darunter knapp 100 aus Lindau.

Im Schlussabschnitt tat sich dann nicht mehr viel. Brunnhuber erzielte sieben Minuten vor dem Ende seinen zweiten Treffer des Abends, dem Miesbachs Ben Warda in der 58. Minute den 2:6 Endstand entgegensetzte. Ein deutlicher Auswärtssieg der Islanders, die sich darüber nicht freuen konnten, denn es war letztlich ein Sieg der zu spät kam und ein Muster ohne Wert.

Ab sofort beginnt die Vorbereitung auf die Qualifikationsrunde mit den besten Bayernligisten. Die Islanders treffen dabei neben Miesbach auf Bayernligameister Höchstadt, sowie den vierten (aktuell Peißenberg), fünften (Erding) und achten (Passau) der Bayernliga. Die abschließenden Platzierungen standen erst am Sonntagabend fest. Fakt ist aber, dass die Islanders am Freitag (20 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den fünften der Bayernliga in die nächste Runde starten werden.

TEV Miesbach – EV Lindau Islanders 2:6 (1:2, 0:2, 1:2). Tore: 1:0 (01:16) Rizzo (Stiebinger, Deml); 1:1 (06:52) Gejerhos (Brunnhuber, Smith – PP1), 1:2 (07:50) Brunnhuber (Bigam, Smith), 1:3 (21:47) Farny (Mlynek, Quaile), 1:4 (21:47) Klingler (Farny, Gejerhos – SH1),1:5 (48:01) Bigam (Fuchs, Brunnhuber – PP1); 1:6 (52:07) Brunnhuber (Smith), 2:6 (57:34) Warda (Deml). Strafen: Miesbach 10 + 10 Disziplinar (Mechel) – Lindau 10. Zuschauer: 340. 


Tags:
evl islanders klassenerhalt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Billy Idol
Rebel Yell
 
Flight Facilities, Owl Eyes
Trouble
 
Matt Simons
We Can Do Better
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum