Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Mit tausenden Lichtern wird dieses Jahr die Weißtanne aus Weiler-Simmerberg vor dem Rathaus stehen.
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Weiler-Simmerberg/München
Montag, 7. November 2016

Allgäuer Weißtanne wird Münchner Christbaum

Eine prächtige Allgäuer Weißtanne schmückt dieses Jahr den Christkindlmarkt in München. Heute wurde der ca. 70 Jahre alte Baum in Weiler-Simmerberg (Lkr. Lindau) geschlagen. Damit geht für die kleine Marktgemeinde ein Wunsch in Erfüllung.

Viel mehr als nur ein Baum ist die Weißtanne, die heute in der Gemeinde Weiler-Simmerberg im Landkreis Lindau geschlagen wurde. Sie wird ab dem 25. November auf dem Münchner Christkindlmarkt der Christbaum sein und ist damit der erste Weihnachtsbaum aus dem Allgäu, der auf dem Marienplatz in der Landeshauptstadt stehen darf. Für die Eröffnung des Christkindlmarkts haben sich die Veranstalter etwas ganz Besonderes ausgedacht. Es hat etwas mit der Höhe der Weißtanne zu tun, soviel sei schon mal verraten.

Wer auf den Zentimeter genau schätzt…

… der qualifiziert sich für die Teilnahme an der Verlosung des Hauptgewinns: Einem fünftägigen Hotel-Urlaub in Weiler-Simmerberg mit Wellness und alles was das Herz begehrt für zwei Personen.

Ein Wunsch geht in Erfüllung

Der erste Weihnachtswunsch auf der Wunschliste von Weiler-Simmerberg geht damit wohl in Erfüllung. Seit 13 Jahren hofft die Marktgemeinde darauf, einen ihrer Bäume für den Münchner Christkindlmarkt zur Verfügung stellen zu dürfen. Mit dem Markt in diesem Winter kann die Gemeinde gut für sich werben. Weiler-Simmerberg wird in München mit einem Glühweinstand vertreten sein. Und auch der geschmückte Baum wird ein Hingucker, der Werbung für die Gemeinde ist.


Tags:
weißtanne christbaum allgäu weihnachten


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Grennan
Little Bit of Love
 
Leony, Niklas Dee & VIZE
I Can Feel
 
Hubert von Goisern
Brenna tuats guat
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum