Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Wasserburg
Mittwoch, 20. Mai 2020

Mann in Wasserburg attackiert und bespuckt Polizisten

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 00:10 Uhr erhielt die Polizei Lindau Nachricht über eine Ruhestörung in einem Hostel in Wasserburg. Ein 28-jähriger Wasserburger stritt sich zunächst mit einem Mitbewohner und beleidigte diesen aufs Übelste. Der Mann konnte sich trotz der anwesenden Polizei nicht beruhigen. Er trat nach Ihnen, bespuckte sie und befand sich dazu in einem psychischen Ausnahmezustand. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, ihn erwarten zahlreiche Anzeigen.

Zudem warf, der mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehende Wasserburger, von seinem Balkon aus Steine gegen die Autoscheibe seines Kontrahenten. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens wurde der Mann von der Polizei in Gewahrsam genommen. Bei der Festnahme beleidigte er die eingesetzten Beamten und trat nach ihnen. Zwei Beamte wurden durch die Tritte leicht verletzt, konnten ihren Dienst aber fortsetzen. Während des Transportes zur Dienststelle spuckte die Person absichtlich ins Gesicht der Beamten und auf den Boden des Dienstfahrzeugs. Noch in der Gewahrsamszelle randalierte der Mann derart, dass er in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert werden musste. Auch dort widersetzte er sich der Untersuchung und spuckte gezielt auf die begleitenden Beamten. Da noch unklar ist, ob der Mann an einer ansteckenden Krankheit leidet, wurde vorsorglich bei allen Beteiligten eine Blutentnahme durchgeführt. Das Ergebnis muss nun abgewartet werden. Den Randalierer erwarten nun Strafverfahren u. a. wegen Widerstand und Tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Körperverletzung.
(PI Lindau)


Tags:
Festnahme Polizei Angriff Anzeige


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OneRepublic
RUNAWAY
 
Niall Horan
Meltdown
 
Klingande & Solar State feat. Sam Gray
Heartwaves
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum