Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Blaulichtbalken der Polizei
(Bildquelle: Alexander Fleischer)
 
Bodensee - Sigmarszell
Sonntag, 10. Januar 2016

Betrunkener Autofahrer will nicht anhalten

Ein betrunkener Autofahrer hat in der Nacht zum Sonntag auf der A 96 mehrere Polizeistreifen aus Bayern und Baden Württemberg beschäftigt. Der 35-jährige Mann aus Österreich war bereits in Höhe Aitrach aufgrund seiner Fahrweise aufgefallen und der zuständigen Polizei gemeldet worden.

Eine Streife der württembergischen Polizei wollte daraufhin das Fahrzeug anhalten, um den Fahrer einer Kontrolle zu unterziehen. Nachdem der Fahrzeugführer jedoch auf die Anhaltesignale nicht reagierte setzte sich die Fahrt auf bayerisches Gebiet fort. In Höhe der Anschlussstelle Sigmarszell gelang es einer Streife sich vor das Fahrzeug des 35-jährigen zu setzen und ihn auf diese Weise zur Anhaltung zu zwingen. Der Beschuldigte legte aber noch den Rückwärtsgang ein und fuhr gegen einen nachfolgenden Pkw. Bei diesem Unfall entstand nur geringer Sachschaden, verletzt wurde niemand. Nachdem der Pkw nun endgültig stand, konnte der deutlich alkoholisierte Mann schließlich kontrolliert werden. Bei einem ersten Alkotest konnte ein Wert von rund 3 Promille ermittelt werden. Da der Pkw des Beschuldigten rundum beschädigt war, wird die Autobahn nun bei Tageslicht nach weiteren Beschädigungen abgesucht. (PI Lindau)


Tags:
polizei verfolgungsjagt alkohol


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Limp Bizkit
Behind Blue Eyes
 
Felix Jaehn & Jonas Blue
Past Life
 
Marquess
Una noche loca
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum