Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Opfenbach
Montag, 29. Mai 2017
41-Jähriger fährt Schlangenlinien in Opfenbach
Ohne Führerschein dafür mit reichlich Alkohol Unfall verursacht

Zu einem Auffahrunfall kam es am Freitagnachmittag in der Oberschwabenstraße in Opfenbach. Beim Unfallverursacher, einem 41-jährigen Mann aus Scheffau, wurde deutlich Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkotest kam auf das Ergebnis von über 1,2 Promille. Ein Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da er nicht im Besitz eines solchen ist. 

Der Halter des Fahrzeugs, ein 77-jähriger Bekannter, saß auf dem Beifahrersitz. Er wusste, dass der Unfallverursacher nicht im Besitz eines Führerscheins ist und ließ ihn trotzdem fahren. Deshalb wird gegen ihn ebenfalls ein Strafverfahren eingeleitet. Er selber konnte das Fahrzeug nicht fahren, da er aus gesundheitlichen Gründen nicht dazu in der Lage ist.

Seine Fahruntauglichkeit stellte er gegen 19 Uhr eindrucksvoll unter Beweis, als er das Unfallfahrzeug von Opfenbach nach Scheffau überführen wollte. Mehrere Verkehrsteilnehmer berichteten gleichzeitig von einem Fahrzeug, welches in Schlangenlinien aus Richtung Opfenbach durch Lindenberg Richtung Scheidegg unterwegs ist. Neben mehreren Beinaheunfällen wurden bei einem entgegenkommenden Fahrzeug in der Sedanstraße der Spiegel abgefahren. 

Das Fahrzeug konnte erst durch Verkehrsteilnehmer in Scheidegg gestoppt werden, die den Unfallverursacher bis zum Eintreffen der Polizeistreifen festhielten.
Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Trotzdem wurde wegen dem Verdacht der Fahruntauglichkeit nach Medikamenteneinnahme nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein wurde sichergestellt und die Fahrerlaubnisbehörde wird informiert.

Sollten weitere Verkehrsteilnehmer gefährdet bzw. geschädigt worden sein, werden diese gebeten, sich mit der Polizei Lindenberg unter 08381/92010 in Verbindung zu setzen. 
(PI Lindenberg)

 

 

 

 

 


Tags:
alkohol schlangenlinien geschädigte allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
26-jähriger Memminger hat 3,7 Promille - Betrunkener beleidigt Sanitäter
Am Mittwoch am späten Abend, verständigte ein 33-Jähriger den Rettungsdienst, da sein 26-jähriger Bruder erheblich alkoholisiert war. ...
Betrunkener zersticht Reifen und versucht zu flüchten - Bad Hindelanger leistet Widerstand bei Festnahme
In den Abendstunden des gestrigen Mittwoch wurde die Polizeiinspektion Sonthofen benachrichtigt, dass in Bad Hindelang ein Mann alle vier Reifen an einem ...
Raubdelikt auf 20-Jährige in Memmingen - Väterlicher Einsatz überführt betrunkenen Täter
MEMMINGEN. Am Samstag, den 16.09.2017, gegen 04.50 Uhr, kam es im Bereich des Königsgrabens in Memmingen zu einem Raubdelikt. Eine 20-jährige Frau befand sich ...
Reihenweise Einsätze beim Oberstaufener Viehscheid - Oberstaufener Viehscheid hält Polizei auf Trab
OBERSTAUFEN. Im Rahmen des diesjährigen Oberstaufener Viehscheids am 15.09.2017 wurden durch die Polizei Oberstaufen unter anderem ein Diebstahl, eine ...
Kaufbeurerin mit 2,2 Promille begeht Ladendiebstahl - Billig-Wein aus Discounter gestern Vormittag entwendent
Gestern gegen 09.00 Uhr wurde in einem Discounter in der Neugablonzer Straße eine 49-jährige Frau bei einem Ladendiebstahl erwischt. Die schon stark ...
Schlägerei zwischen zwei Personengruppen in Oberstaufen - 35-Jähriger Unbekannter von Polizei gesucht
In den frühen Morgenstunden des heutigen Freitags kam es am Bahnhof in Oberstaufen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei alkoholisierten ...
© 2017 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
ALLGÄUHIT WHATSAPP NEWSLETTER
 
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Matt Simons
Catch & Release
 
Yvonne Catterfeld feat. Bengio
Irgendwas
 
Glasperlenspiel
Für immer
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Mountainbiketraining
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Alpin-Chalets Oberjoch
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brückensprengung bei Blaichach
 
 
 
Radio einschalten