Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeiboot
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Bodensee - Nonnenhorn
Dienstag, 19. April 2016

Vermisster tot in Nonnenhorn aufgefunden

Eine Vielzahl von Einsatzkräften waren heute in die Suche nach einem vermissten Mann eingebunden. Dieser wurde leider Verstorben aufgefunden.

Angehörige des Mannes meldeten diesen heute Vormittag bei der Lindauer Polizei als vermisst. Er wurde letztmalig am vergangenen Sonntagabend gesehen. Sein Fahrzeug hatten die Angehörigen, die sich auf die Suche nach dem Westallgäuer gemacht hatten, nahe dem Strandbad ausfindig gemacht.

Die Lindauer Beamten leiteten sofort eine Suche nach dem Vermissten 39-Jährigen ein. Da die räumliche Nähe zum Bodensee gegeben war, verständigten sie die Wasserrettung, die mit Einsatzkräften der Wasserwachten aus Nonnenhorn, Wasserburg und Lindau im Einsatz waren. Darüber hinaus waren die Feuerwehren aus denselben Ortschaften vor Ort. Die Absuche erstreckte sich landseitig ebenso, wie im Wasserbereich durch eingesetzte Boote. Auch die Lindauer Wasserschutzpolizei und ein Rettungshubschrauber waren beteiligt. Noch bevor die angeforderten Personensuchhunde der Polizei und Rettungshundestaffel eingetroffen waren, hatten Taucher den Vermissten leblos im Hafenbereich geborgen.

Beamte der Lindauer Kriminalpolizei haben nun die Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen; derzeit wird von einem Unfallgeschehen ausgegangen. Momentan gibt es keine Anhaltspunkte für eine Fremdeinwirkung. (PP Schwaben Süd/West, 16.30 Uhr, ce)


Tags:
polizei vermisst hafen tot


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fast Boy
Good Life
 
Laurell
Best Night Ever
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum