Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 13. Dezember 2017
Zustellfirma richtet in Lindau großen Schaden an
Poller überfahren - Diesel läuft ins Erdreich

Der 35-jährige Fahrer einer Zustellfirma parkte am Dienstagnachmittag im Hammerweg in Reutin rückwärts mit seinem Transporter ein. Dabei hatte er die Fahrertür geöffnet, so dass er einen ca. 50 cm hohen Poller übersah. Beim Anfahren überfuhr er diesen derart, dass er sich den Tank am Unterboden aufriss, wodurch ca. 50 Liter Diesel ausliefen.

Obwohl die hinzugerufene Feuerwehr einen Teil davon noch auffangen konnte, war bereits ein erheblicher Teil in einen Wasserauffangschacht gelaufen. Unter Mitwirkung des Wasserwirtschaftsamtes, des Landratsamtes und des Grundstückeigentümers wurde das belastete Erdreich abgetragen. Den Schaden an dem Fahrzeug schätzt die Polizei auf ca. 4.000 Euro. Wie hoch der Umweltschaden ist, kann derzeit noch nicht beziffert werden.

 

 

 

 

 


Tags:
schaden umwelt unfall bodensee



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
50.000 Euro Schaden auf Bauernhof bei Kißlegg - Brand war im Heizraum ausgebrochen
Sachschaden von rund 50.000 Euro ist am Mittwochnachmittag gegen 14.10 Uhr bei einem Brand in einem Heizraum eines landwirtschaftlichen Anwesens bei Kißlegg ...
Wintereinbruch mit über 50 Unfällen im Allgäu - Betroffen waren alle Landkreise bis zum Bodensee
Am Mittwoch kam es bis heute Mittag im gesamten Allgäu bis zum Bodensee aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse vermehrt zu Verkehrsbehinderungen ...
„Falsche Polizeibeamte“ in Lindau - Mehrfache Anrufe bei Haushalten
Am Nachmittag und frühen Abend des 16.01.2018 kam es in Lindau zu mehreren verdächtigen Anrufen, bei denen sich der unbekannte Anrufer jeweils als ...
Rauschgiftaufgriffe in Lindau - Knapp 100 Gramm Marihuana in Fernbussen gefunden
Bei Kontrollen von Fernbussen wurden die Lindauer Schleierfahnder neben Delikten nach dem Ausländerrecht auch bei der Rauschgiftkriminalität fündig. ...
Schwerer Verkehrsunfall in Halblech - Insassen mussten mit Rettungsschere geborgen werden
Gestern kam es auf der Kreuzung B17/Abzweigung Berghof zwischen Buching und Halblech gegen 11:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein aus Berghof kommender ...
14-Jährige nach Rodelunfall bei Oberstdorf bewusstlos - Rodlerin rutscht Jugendlicher in den Rücken
Am Dienstagnachmittag ereignete sich ein Rodelunfall im Bereich der Söllereckbahn. Dabei wurde ein 14-jähriges Mädchen schwer verletzt. Mehrere ...
© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Charlie Puth feat. Meghan Trainor
Marvin Gaye
 
ZAYN feat. Sia
Dusk Till Dawn
 
Harry Styles
Sign Of The Times
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wintergewitter-Unfälle
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall Börwang
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A7
 
 
 
Radio einschalten