Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Einbrecher klettert über Zaun
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 14. Juni 2013

Zeitungsausträgerin beobachtet Täter

Auf frischer Tat hat eine Zeitungsausträgerin heute in den frühen Morgenstunden zwei unbekannte Einbrecher auf der Lindauer Insel beobachtet. Kurz nach 3 Uhr bemerkte sie in der Cramergasse im Laden eines Optikers zwei Unbekannte, die Gegenstände in eine größere Plastiktüte einpackten. Nachdem die Personen fast unmittelbar nach ihrer Entdecktung aus dem Geschäft stürmten und Richtung Seebrücke flüchteten war der Augenzeugin klar, dass es sich nur um Einbrecher handeln konnte.

Trotz umgehender Verständigung der Polizei führten die daraufhin eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen bislang nicht zum gewünschten Erfolg. Im Zuge der zunächst vom Kriminaldauerdienst übernommenen Ermittlungen wurde festgestellt, dass die Täter insgesamt 324 Brillengestelle und diverse Postwertzeichen entwendet hatten. Der Entwendungsschaden liegt im 5stelligen Eurobereich, der Sachschaden bei ca. 1.000 Euro.

In den Vormittagsstunden hatte die Kriminalpolizei Lindau die Ermittlungen übernommen. Dabei wurden zwei weitere Einbruchsorte bekannt, die in der nähe des ersten Tatorts liegen. Betroffen waren ein weiteres Optikgeschäft und ein Fischschnellrestaurant.

Beim Optiker versuchten die Einbrecher gewaltsam die Eingangstüre auf zu wuchten, scheiterten allerdings. Der dadurch angerichtete Sachschaden wird mit mindestens 2.000 Euro angegeben. Im nahen Fischrestaurant hatten die Täter mehr Glück und konnten die Zugangstüre gewaltsam öffnen. Im Innernen wurden sämtliche Kassen aufgebrochen, letztlich aber nichts entwendet. Auch hier ist der Sachschaden beträchtlich. Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse ist davon auszugehen, dass auch an diesen Tatorten die beobachteten Täter zugange waren.

Einer der Täter wird von der Zeugin wie folgt beschrieben:
165 - 170 cm groß, ca. 30 Jahre alt, dunkler Typ, sprach in unbekannter Sprache (vermutlich Osteuropäer) und hatte einen schwarzen Müllsack mit Inhalt bei sich. Sachdienliche Hinweise erbittet die Kripo Lindau unter Tel. 08382/910-0.


Tags:
einbruch lindau polizei fahndung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fine Young Cannibals
She Drives Me Crazy
 
Krautschädl
Feiah fonga
 
Beyoncé
If I Were A Boy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum